Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Passwort Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

19.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei jedem Start von Outlook wird das Passwort des Exchange Postfaches abgefragt. Ein Speichern des Passwortes ist nicht möglich.

Der Exchange Server ist in einer anderen Domäne, als die Benutzer, die sich anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsadaten durchzureichen?

Hat jemand eine Idee, wie das Passwort gespeichert werden kann, sodass dieses nicht mehr eingegeben werden muss?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: manuel-r
19.08.2007 um 15:38 Uhr
Du musst eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen einrichten. Die Domäne mit dem Exchange muss der Domäne in der die User sich befinden vertrauen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
19.08.2007 um 16:10 Uhr
Hallo,

auf die Domäne des Exchange Servers habe ich keinen administrativen Zugriff. Es müsste also eine Lösung sein, die ohne Änderung der Exchange Domäne möglich ist.

Hat jemand noch eine Idee, wie man die Benutzerdaten durchreichen oder speichern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Wie Manuel schon sagte: "Du musst....". Für sowas wurde die Vertrauenseinstellung ins Leben gerufen. Wenn du kein Admin-Zugriff hast, dann würde ich einfach den Verantwortlichen darauf ansprechen und den Sachverhalt klar stellen.

[http://www.administrator.de/forum/2-ads-miteinander-vertaulich-machen-66563.html Hier wird das Thema auch gerade durchgekaut. Andernfalls einfach die Suche hier benutzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...