Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Postfach zeigt im Outlook 2 eigene Kalender an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DanielLeib

DanielLeib (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 11:59 Uhr, 4968 Aufrufe, 1 Kommentar

Im Outlook eines Users werden zwei eigene Kalender angezeigt.
Im Ersten Kalender wir der User selbst als Besitzer geführt.
Im anderen stehen die Prüfer bzw die anderen Mitarbeiter mit Berechtigung auf den Kalender.
Beide Kalnder waren bis vor kurzen noch in einem Kalnder vereint und so soll es eignetlich auch aussehen.

Probleme entstehen nun wenn andere Mitarbeiter dem User Termine eintragen. Arbeiten in zwei unterscheidlichen Kalndern ist eben unpraktikabel

Hat jmd eine Lösung um beide "eigenen" Kalender wieder zu vereinen ohne verlust der Termine?
Mitglied: redocomp
15.08.2011 um 17:35 Uhr
hi DanielLeib,

dieses Problem hatte ich auch schon bei einem Kunden mit Exchange 2007 und Outlook 2003.
Ich habe damals das Problem nach einigem Recherchen und Fehler suchen folgendermaßen gelöst.
Ich habe einfach, den 2. Kalender (den der Prüfer...) im Outlook gelöscht. Und als ich versuchte den erneut hinzufügen ging nur der normale Userkalender hinzuzufügen, aber der war ja bereits vorhanden u. auch alle Einträge passten.

Die Ursache habe ich erst nachher herausgefunden.
Die Anzeigenamen der User in AD (somit auch der Maílboxanzeigename) waren nach Einführung einer Exchnage Disclaimer Lösung umbenannt worden, dies führte zu den "doppelten" Kalendern..

redocomp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...