Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange, Ressourcenplanung, Einladung abgelehnt, weil angeblich Serie

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Belzi

Belzi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 12.10.2007, 10773 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ein Problem beim Verwenden von Ressourcen-Kalendern.

Wird die Ressoure als solche zu einem Termin eingeladen, erfolgt die Rückmeldung (frei zitiert), dass diese abglehnt wurde, da es sich um eine Serie handelt, was sie nicht ist.
Habe im Forum schon ähnliche postings gefunden, und die zugehörigen Tipps beherzigt (als Ressource anmelden, in den Kalenderoptionen in der Ressourenplanung "automatisch annehmen" aktivieren, "Anfrage zu Serie automatisch ablehnen" deaktiviert etc.), es fruchtet aber nicht, die Fehlermeldung bleibt.
Allerdings, im Gegensatz zu dem was ich bisher im Forum gefunden habe, wird der Termin trotzdem als Einzeltermin in den Ressourcenkalender übernommen.

Wie gesagt, die Funktion ist gewährleistet, nur die ewige, falsche Rückmeldung zum nicht vorhanden Serienelement nervt (den Kunden).

Gruß,
Belzi
Mitglied: Whookie
05.07.2007 um 08:47 Uhr
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich den Benutzer und das Postfach am Exchangeserver gelöscht hatte (und entspr. gewartet) und nochmals neu angelegt habe ging es!
Bitte warten ..
Mitglied: Belzi
05.07.2007 um 08:52 Uhr
Danke für die Rückmeldung.
Der Kunde hat sich mittlerweile (notgedrungen) daran gewöhnt
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
11.10.2007 um 11:53 Uhr
Hi Whookie,

habe das gleiche Problem und möchte mich nicht wie Belzi damit abfinden - zumal die Besprechungen im Ressourcenkalender dann "unter Vorbehalt" im Kalender stehen. Das ist äußerst unschön!

Was bedeutet in deinem Post:
>...und entspr. gewartet...

Hast Du gewartet im Sinne von "Wartung", oder "...auf jmd. warten"?
Wenn ersteres: Was bedeutet Wartung?
Wenn zweiteres: wie lange und warum?

Vielen Dank für Deine Antwort.
Alle Anderen sind natürlich auch mit Lösungsvorschlägen willkommen!

Danke,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Whookie
11.10.2007 um 20:24 Uhr
Hallo Chris!
Warten im zeitlichen Sinn, den Exchange braucht einige Zeit bis manche Vorgänge durchgeführt sind . Ich habe festgestellt (rein empirisch) das nach etwa 10min der Benutzer erneut angelegt werden kann ohne das es zu Problemen kommt.

Wichitg: Das Postfach muss entfernt und durch Cleanup gelöscht werden!
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
12.10.2007 um 11:31 Uhr
Fantastisch! Vielen Dank!

Vor allem der Tipp mit dem Cleanup, war Gold wert. Jetzt funktioniert alles wie es sollte.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Ich würde gerne den Kalender der Ressource in den öffentlichen Ordnern verlinken, so dass man sich einen Überblick machen kann, wann die Ressource frei ist.
Ich könnte jetzt jedem User den Kalender im Outlook als externes Postfach eintragen. Das ist mir aber zu umständlich, zumal eventuell immer neue Ressourcen dazukommen...
Wenn ich das über "Kalender kopieren" versuche, wird logischerweise nur der aktuelle Stand in die öffentlichen Ordner kopiert und neuere Anfragen nicht angezeigt.
Bleibt noch die Möglichkeit den Kalender in irgend einer Weise über die "Homepage des Ordners" in den öffentlichen Ordnern zu verlinken... Leider bekomme ich da irgendwie nicht die richtige Adresse zusammen gebastelt. Oder gibt es da serverseitig noch eine andere Möglichkeit?


Dankeschön & Grüsse,
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt iOS 9.3.3 Exchange 2016 (12)

Frage von Stippi zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...