Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange im SBS 2003 neu installieren - aber wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PeterB.

PeterB. (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 8077 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe heute auf einem "nackten" Rechner in einem "jungfreulichen" Netzwerk SBS 2003 installiert. Bei der Exch. Installation gab es Fehler und diese wurde nicht vollständig ausgeführt.

Leider wurde ein Teil davon doch aktiviert (einige Exchange Prozesse sind in den Diensten zu finden (lassen sich aber nicht starten)).
Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit Exchange zu deninstallieren bzw dieses nochmal "drüberzubügeln".

Könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße

PeterB.
Mitglied: Chrisael
27.04.2005 um 23:08 Uhr
Das mit einer Exchange Installation deinstallieren bzw. "drüberbügeln" ist keine einfache Sache.

Wenn du den Server eh gerade erst wieder aufgesetzt hast würde ich dazu raten die komplette Installation zu wiederholen.

Am besten erkundigst du dich mal auf der Seite
http://www.msexchangefaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: PeterB.
28.04.2005 um 00:26 Uhr
Vielen Dank für den Tip.

Interessanterweise hatte ich wohl irgendwelche Lesefehler auf dem CD-ROM (erneuter Systemboot (tut immer gut) haben die wieder in den Griff bekommen.

Nach dem Einlegen der (ich glaube) CD3 findet man die Setup.exe für Exchange.
Diese kann man über die Befehlszeile mit der Option /disasterrecovery ausführen und Exch. wird erneut installiert (bzw. überprüft er wohl bei der erneuten Installation irgendwelche Binaries).

Jedenfalls - es hat funktioniert!!! ) und jetzt bin ich zufrieden.

Bis Bald und Danke!

Herzliche Grüße

PeterB.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...