Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange in SBS 2011

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 08:53 Uhr, 1862 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich nutze einen SBS2011 mit Exchange. Jetzt habe ich im MBCA folgende Meldung bekommen:


Exchange SErver 2011 (original release)
Category: Operation
Source: 121
Issue: The server is running the original release of Exchange Server 2010. However, Exchange Server 2010 Service Pack 2 (SP2) is now available.
Impact: Exchange Server 2010 Service SP2 offers improvements in server reliability and the user experience.
Resolution: You can download Exchange Server 2010 SP2 from the Microsoft Download Center at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=232843.

Kann ich das SP2 installieren, obwohl es mir im Updatebereich nicht angezeigt wird? Oder sollte man warten, bis es im WSUS angezeigt wird?

Gruß
Michael
Mitglied: Ausserwoeger
23.11.2012 um 09:36 Uhr
Exchange Servicepacks werden beim SBS nie im Update bereich angezeigt weil diese nicht über den WSUS erhältlich sind.

Du könntest das SP2 installieren. Ich würde dir aber nur dazu raten wenn du wirklich Ahnung hast was du da tust.

Das SP ändern einiges am SBS zb. das Schema des ADs usw.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.11.2012, aktualisiert um 10:18 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Exchange Servicepacks werden beim SBS nie im Update bereich angezeigt weil diese nicht über den WSUS erhältlich sind.

Geht ganz einfach.
Vorher AV-Scanner deaktivieren.
Update als Administrator einspielen (also mit Rechtsklick, oder noch besser: Admin-CMD), manche hatten hiermit Probleme...
Wichtig ist auch, diese lustige Zertifikats-/Signatur-Überprüfung im IE abzustellen.

Grundsätzlich ist aber die Frage:
- hast Du ein funktionierendes Backup?
- brauchst Du das Update zwingend?
- kannst Du Dir einen Ausfall von ein paar Stunden leisten?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
23.11.2012 um 10:22 Uhr
Ich hoffe du meinst nicht mich weil du mich Zitiert hast !
Ich weiß wie man ein Exchnage SP einspielt ohne eine längere Downtime zu haben.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
23.11.2012, aktualisiert um 22:49 Uhr
Zitat von 16568:
Geht ganz einfach.
"Ganz einfach" ist alles, was auf Anhieb klappt. Aber wann tut es das schon

Wichtig wäre noch der Hinweis, dass dadurch manche Einstellungen auf Standard zurückgestellt werden (wie z.B. die ActiveSync-Einstellungen). Außerdem sollten JEGLICHE Dienste, die auf den Exchange zugreifen, abgeschaltet werden. Da fallen mir spontan z.B. Archivieren-Lösungen oder Anti-Spam-Programme alá GFI ein.

Wenn man noch alte Outlook-2003-Clients einsetzt, ist ein Update wärmstens zu empfehlen. Erfahrungen bei zwei verschiedenen Servern: Vor SP2 war der Zugriff schleppend und ständig kam die Meldung, dass Daten vom Server abgerufen werden. Nach SP2 sind diese Probleme Geschichte. Das kann doch kein Zufall sein


Gruß
-iDiddi-
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.11.2012 um 16:59 Uhr
Zitat von iDiddi:
"Ganz einfach" ist alles, was auf Anhieb klappt. Aber wann tut es das schon

Tut es doch...?

Wichtig wäre noch der Hinweis, dass dadurch manche Einstellungen auf Standard zurückgestellt werden (wie z.B. die
ActiveSync-Einstellungen).

Ich weiß ja nicht, was Dein Server so gemacht hat, aber mein letzter Exchange hatte da nix zu basteln...?

Außerdem sollten JEGLICHE Dienste, die auf den Exchange zugreifen, abgeschaltet werden. Da fallen
mir spontan z.B. Archivieren-Lösungen oder Anti-Spam-Programme alá GFI ein.

Hm, habe ich auch nicht gemacht.
AV sollte man generell bei größeren Installationen abschalten, aber kein Zwang.
Und wer das mit der Archivierungslösung vergißt, sollte sich nicht Admin schimpfen :-P

Wenn man noch alte Outlook-2003-Clients einsetzt, ist ein Update wärmstens zu empfehlen. Erfahrungen bei zwei verschiedenen
Servern: Vor SP2 war der Zugriff schleppend und ständig kam die Meldung, dass Daten vom Server abgerufen werden. Nach SP2
sind diese Probleme Geschichte. Das kann doch kein Zufall sein

Gut zu wissen als potentielles Argument FÜR das Update


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 EXCHANGE
gelöst Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo Admis, ich musste nach einen Hardwareschaden, meine VM vom SBS2011 auf einen anderen Hypervisor verschieben. Es hat auch ...

Exchange Server
SBS 2011 EXCHANGE DATENBANK
Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo, da meine Datenbank nicht mehr OK ist. Habe ich angefragen die einzelnen Mailkonten in eine neue Datenbank zu ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange in Dornröschenschlaf versetzen
Frage von mad-manneExchange Server29 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde hier gerne Feedback zu meinem aktuellen Projekt einholen Wir haben hier einen SBS2011(mit Exchange 2010) ...

Exchange Server
Ersatz für Exchange SBS 2011 Standard
Frage von EKS960Exchange Server2 Kommentare

Hat Jemand mit Kerio Connect als Ersatz für den Exchange Dienst vom SBS 2011 Standard Erfahrungen gemacht? Es sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...