Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange - Senden im Auftrag für ein Postfach

Frage Microsoft

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 06.03.2007, 10128 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Benutzer einer SBS 2003 Dömäne sollen im Auftrag anderer Postfächer senden dürfen. Eigentlich ganz einfach hab ich gedacht ....In der Active Directory Benutzer und Computer hab ich unter Sicherheit die jeweiligen Benutzer zu den Besitzern der Postfächer hinzugefügt und ihnen das Recht "Senden als" geben. Anschließen noch den Zusatz "Von" im Outlook eingefügt. Wenn ich jetzt sende kommt "fast immer" Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Es gibt ein Postfach bei dem es funktioniert allerdings hab ich da wieder die Berechtigungen herausgenommen......

Hat jemand eine Idee ?

Danke Gruß KrisK
Mitglied: marioalfa
03.11.2006 um 10:57 Uhr
Hallo,

Was jetzt?

"Senden im Auftrag von" und "Senden Als" sind zwei verschiedene Dinge.
"Senden im Auftrag von" wird entweder im Outlook unter Optionen/Stellvertretungen oder im dsa.msc im Account unter Exchange allgemein/Zustelloptionen eingestellt.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
03.11.2006 um 13:16 Uhr
Nicht im Auftrag senden sondern "selber" senden ! Der Empfänger sieht die Adresse die ich in "Auswähle" und nicht das ich im Auftrag sende.

jetzt verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
04.03.2007 um 01:18 Uhr
Stehe jetzt vor dem gleichen Problem, bist du schon dahinter gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
06.03.2007 um 11:09 Uhr
ja bin ich ! wichtig ist wie rum du es machst....... Ich verwechsel das jedes mal !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Senden als (1)

Frage von BlacksGood zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...