Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit 1und1 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnitzer

schnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 8870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Exchange Server aufzusetzen und mein 1&1 Domänenpostfach einzurichten. Ich verwende einen Windows 2003 SMB Server und Exchange 2003 mit SP2. Das Ziel ist es, dass die User über Exchange Emails verschicken können. Leider habe ich noch nicht allzu große Erfahrung mit Exchange und wende mich deshalb an euch!

zum Problem:

Die Konfiguration für den virtuellen SMTP Server und einen SMTP Connector habe ich vorgenommen. Doch wenn ich den Dienst starte, tauchen in Sekunden hunderte von Spammails in der Warteschlange auf. (siehe Bild)

ae1b7b9c6f99f77c2795d86c64608d07-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache, bzw. welche Einstellung ich diesbezüglich vornehmen muss. Was ist sonst noch zu beachten an einem Exchange Server dass er sicher funktioniert?

Danke schonmals im vorraus,

Franz
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 13:24 Uhr
Also wenn du Spam im Postausgang hats, dann versendet einer der Clients Spam und hat wohl einen Trojaner o.ä.
Hast du die Authentifizierung eingegeben bei SMTP-Relay?
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 13:35 Uhr
ja es sind nur "authentifizierte Benutzer zugelassen. clients sind eigentlich noch keine dran. kann man ein protokoll auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 15:08 Uhr
Das meinte ich nicht - der SMTP Conector hat in den Eigenschaften unter "Erweitert" den Punkt "Ausgehende Sicherheit" da musst du den Punkt "Standardauthentifizierung (Kennwort wird unverschlüsselt gesendet)" da musst du auf "Ändern klicken und einen User angeben, der berechtigt ist per SMTP zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 17:47 Uhr
dort habe ich den benutzer angegeben der sich bei 1&1 anmelden soll. sonst noch eine idee???
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 17:56 Uhr
dazu brauche ich mehr infos...

was hast du genau gemacht - schritt für schritt??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...