Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit 1und1 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnitzer

schnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 8857 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Exchange Server aufzusetzen und mein 1&1 Domänenpostfach einzurichten. Ich verwende einen Windows 2003 SMB Server und Exchange 2003 mit SP2. Das Ziel ist es, dass die User über Exchange Emails verschicken können. Leider habe ich noch nicht allzu große Erfahrung mit Exchange und wende mich deshalb an euch!

zum Problem:

Die Konfiguration für den virtuellen SMTP Server und einen SMTP Connector habe ich vorgenommen. Doch wenn ich den Dienst starte, tauchen in Sekunden hunderte von Spammails in der Warteschlange auf. (siehe Bild)

ae1b7b9c6f99f77c2795d86c64608d07-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache, bzw. welche Einstellung ich diesbezüglich vornehmen muss. Was ist sonst noch zu beachten an einem Exchange Server dass er sicher funktioniert?

Danke schonmals im vorraus,

Franz
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 13:24 Uhr
Also wenn du Spam im Postausgang hats, dann versendet einer der Clients Spam und hat wohl einen Trojaner o.ä.
Hast du die Authentifizierung eingegeben bei SMTP-Relay?
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 13:35 Uhr
ja es sind nur "authentifizierte Benutzer zugelassen. clients sind eigentlich noch keine dran. kann man ein protokoll auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 15:08 Uhr
Das meinte ich nicht - der SMTP Conector hat in den Eigenschaften unter "Erweitert" den Punkt "Ausgehende Sicherheit" da musst du den Punkt "Standardauthentifizierung (Kennwort wird unverschlüsselt gesendet)" da musst du auf "Ändern klicken und einen User angeben, der berechtigt ist per SMTP zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 17:47 Uhr
dort habe ich den benutzer angegeben der sich bei 1&1 anmelden soll. sonst noch eine idee???
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 17:56 Uhr
dazu brauche ich mehr infos...

was hast du genau gemacht - schritt für schritt??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...