dominiktw

Exchange Server 2003 und Outlook und Pop3 Postfach

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Einen Exchange Server 2003 (das ganze läuft aut einen SBS 2003) und Outlook, die Emails werden von dem Exchange Server von 1und1 heruntergeladen und in das Outlook verschoben. Leider werden die Emails bie dem Pop3 anbieter nicht gelöscht und ich kann eine derartige einstellung wie es bei Outlook immer der Fall war (also wenn man direkt mit Outlook die Emails abgerufen hat) nicht finden.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Viele Grüße,
Dominik

Member: MarcBecker
MarcBecker Mar 30, 2007 at 11:14:47 (UTC)
Hi,

Du fragst deine Postfächer mittels Pop3-Connector ab? Dann werden die E-Mails beim Abrufen in der Regel automatisch gelöscht...

Gruß

Marc
Member: dominiktw
dominiktw Mar 30, 2007 at 14:09:44 (UTC)
Hallo,

leider nicht das ist ja das Problem, schön wäre es, ist aber nicht so. Habe mitlerweile an die 2000 emails dort und die per hand in 50er schritten zu löschen macht mit der zeit keine Lust.

Viele Grüße
Member: MarcBecker
MarcBecker Mar 30, 2007 at 17:38:06 (UTC)
Hi,

habe was gefunden...

Wie sieht in der Registry der Wert für den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector\DeleteFromServer=dword:00000000" aus.

Hier muss eine 1 stehen, damit sie gelöscht werden.

Gruß

Marc
Member: dominiktw
dominiktw Mar 31, 2007 at 14:52:56 (UTC)
Hallo,

erst einmal Danke für diesen Hinweis, leider gibt es diesen Registry Eintrag bei mir überhaupt nicht und auch nicht den Ordner in welchem dieser sein sollte.

Hoffe es kann mir dennoch jemand helfen, ich meine es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben dies einzustellen, zumal es bei einem Benutzer klappt das es gelöscht wird und bei einem weiteren halt nicht.

Danke,
Dominik
Mitglied: 21277
21277 Apr 03, 2007 at 09:56:11 (UTC)
dann erstelle doch den key....