Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2003 und Outlook und Pop3 Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dominiktw

dominiktw (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 03.04.2007, 5074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Einen Exchange Server 2003 (das ganze läuft aut einen SBS 2003) und Outlook, die Emails werden von dem Exchange Server von 1und1 heruntergeladen und in das Outlook verschoben. Leider werden die Emails bie dem Pop3 anbieter nicht gelöscht und ich kann eine derartige einstellung wie es bei Outlook immer der Fall war (also wenn man direkt mit Outlook die Emails abgerufen hat) nicht finden.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Viele Grüße,
Dominik
Mitglied: MarcBecker
30.03.2007 um 13:14 Uhr
Hi,

Du fragst deine Postfächer mittels Pop3-Connector ab? Dann werden die E-Mails beim Abrufen in der Regel automatisch gelöscht...

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: dominiktw
30.03.2007 um 16:09 Uhr
Hallo,

leider nicht das ist ja das Problem, schön wäre es, ist aber nicht so. Habe mitlerweile an die 2000 emails dort und die per hand in 50er schritten zu löschen macht mit der zeit keine Lust.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
30.03.2007 um 19:38 Uhr
Hi,

habe was gefunden...

Wie sieht in der Registry der Wert für den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector\DeleteFromServer=dword:00000000" aus.

Hier muss eine 1 stehen, damit sie gelöscht werden.

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: dominiktw
31.03.2007 um 16:52 Uhr
Hallo,

erst einmal Danke für diesen Hinweis, leider gibt es diesen Registry Eintrag bei mir überhaupt nicht und auch nicht den Ordner in welchem dieser sein sollte.

Hoffe es kann mir dennoch jemand helfen, ich meine es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben dies einzustellen, zumal es bei einem Benutzer klappt das es gelöscht wird und bei einem weiteren halt nicht.

Danke,
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
03.04.2007 um 11:56 Uhr
dann erstelle doch den key....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...