Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2003 und Tonline versendet doppelt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 17:35 Uhr, 3688 Aufrufe, 5 Kommentare

Verteiler Mails werden vom Empfänger unerwünscht weitergeleitet

Hallo liebes Forum und frohe Ostern,

ich denke meine Frage wird schon des öffteren erschienen sein, dennoch habe ich in den vielen Beiträgen mein explizietes Problem so nicht gefunden.

Zu den Grunddaten:

Platform
Server
Windows Server 2003
Domain testdídi.local

Exchange Server 2003
Popcon Connector

Client
Windows XP Pro / Windows Vista Ultim.
Office Outlook 2007

Generel funktioniert das System soweit ganz gut. Ich kann E-Mail empfangen und versenden. Die Einrichtung hat also geklappt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich E-Mail erhalte indem ein Verteiler steckt mit weiteren t-online Adressen, sucht "wahrscheinlich" mein Server diese in der eigenen Domain, kann diese jedoch nicht finden und schickt sie dann ein weiteres Mal an die Leute. Die rufen dann wie wild an und beschweren sich das Sie dauernd die Mails doppelt bekommen. In meiner Domain gibt es lediglich eine Person die über eine t-online Adresse verfügt.
Ich hatte vor ein paar Monaten genau den umgekehrten Fall das wenn ich eine E-Mail mit Verteiler geschrieben habe und sich dort t-online Adressen befunden haben, wurde diese nicht herrausgeschickt.
Irgendwie bin ich etwas ratlos. Ich weiß nicht so genau wie ich dem Problem Herr werde und es lösen kann. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe schon etliche Posts und Themen durchgelesen aber keines geht genau auf dieses Problem weiter ein.

bis die denn dann
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 17:44 Uhr
Hallo.

3 Lösungsansätze:

a) eine eigene Domain registrieren
b) Nachrichten über SMTP zustellen
c) den User mit der T-Online Adresse entfernen

Ansonsten wirst du zusammen mit einem POP3 Connector immer wieder auf diese Problem stossen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
05.04.2010 um 18:04 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Zu a)
Das wäre sicherlich richtig. Nur muss das wirklich sein. Ich dachte / hoffe es geht auch ohne.
Kann man nicht eine einzele Mailadresse samt Domain als einzigartig einstufen ohne das er gleich alle anderen versuch zu finden.

Zu b)
Wir stellen unsere Mails via Pocon, SMTP-Connector zu.

ZU c)
Das wäre natürlich super, aber ist leider nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 19:19 Uhr
Hallo.

zu b) POP-Connector ist POP-Connecotor. Wie er an den Exchange dann zustellt ist egal.

Da alle 3 Punkte Kompromisse sind, wirst du immer wieder mit dieser Lösung Probleme bekommen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
05.04.2010 um 20:29 Uhr
Ja du hast wahrscheinlich recht. Ich habe gerade eine Domain registriert. Hinsichtlich Webauftritt vieleicht sowieso schon eine längst überfällige Angelegenheit.

Dennoch vielen Dank für die Antworten.

Damit ist das Thema weitestgehend gelöst !
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 20:43 Uhr
Hi.

Fein, dass ich dich überzeugen konnte

Wenn noch Fragen, dann nur her damit.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...