Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 mit Iphone 4 synchronisieren

Frage Internet

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 14:57 Uhr, 6013 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich versuche einigen Wochen unsere Emails, Kalender und Kontakten mit dem Iphone 4 zu synchronisieren, jedoch ohne Erfolg

Hallo,

Wir haben bei uns in der Firma einen Emailserver, wo Exchange 2007 drauf läuft. Hierzu wollte ich eine Verbindung zum Iphone 4 schaffen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe auf dem Iphone eine VPN Verbindung aufgebaut und das klappt wunderbar, d.h. Ich kann von aussen auf unsere Server zugreifen und kann auch den benannten Server anpingen. Alles soweit gut. Jedoch klappt die Verbindung zum Exchange nicht. Dort bekomme die Fehlermeldung:

Exchange account informationen konnten nicht überprüft werden.


SSL habe ich raus genommen und sonst stimmen alle Einträge auf dem Iphone.
Auf dem Exchange ist die Active Sync für den Nutzer eingeschaltet und auch die Policy sieht richtig aus.

Woran kann es liegen? Ich habe da eine Vermutung, dass es an der IIS liegen könnte bzw. ASP.net jedoch kenne ich mich da gar nicht aus und eine grobe überprüfung schien alles zu laufen, bzw. alle Dienste drin sind aktiviert.

Weiß jemand was da der Fehler sein könnte? Es gibt auf dem Server zusätzlich auch einen IIS Manager 6.0. Muss ich dort irgendwas aktivieren?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 15:00 Uhr
Hi,

Exchange 2011 nutzt ActiveSync via SSL - und für SSL brauchst du ein gültiges Zertifikat.

Teste doch mal was dein Browser zu
https://servername/exchange
https://servername/oma
sagt!?
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:22 Uhr
Hallo,

Danke schon mal für die Antwort!

Also https://servername/exchange klappt wunderbar und ist auch erreichbar.
https://servername/oma gibt es bei Exchange 2007 gar nicht mehr soweit ich weiß?!

Wie gesagt, das Gerät ist erreichbar jedoch Exchange informationsausstasch klappt nicht.
Ich werde es nochmal mit SSL versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 15:31 Uhr
Zitat von Jacksoney:
https://servername/oma gibt es bei Exchange 2007 gar nicht mehr soweit ich weiß?!

Stimmt heißt ja bei 2007 https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync
Bitte warten ..
Mitglied: mirage
28.07.2011 um 15:41 Uhr
Hallo,

hast du im Exchange 2007 auch die Berechtigung für ActiveServerSync gesetzt, also aktiviert?? Findest du in der Managementkonsole unter dem Benutzerpostfach....
Das Zertifikat ist dem iPhone egal, kan man drüber gehen - nur Windows Phone 7 interessiert sich für Zertifikate.
Gruß
tom
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:45 Uhr
Danke schon mal denn :
über die https://servername/exchange habe ich nun zugriff auf Outlook Web Access, was schon man hilfreich ist!


https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync gibt mir Fehlermeldung...was muss ich statt Local Host eingeben? xxx.local?
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:54 Uhr
Hallo Tom,
ActiveSync ist im Serverkonfiguration aktiviert und auch bei den Benutzern aktiviert.

VG
Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
28.07.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

Ich hab auch noch leichte Probleme den Push Dienst auf meinen IPhone zu nutzen (normaler Zugriff geht)

Gebe ich die OMA URL so ein (also natürlich mit der korrekten Adresse)
Zitat von smaxl1985:
Stimmt heißt ja bei 2007 https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync

Bekomme ich ein Login, aber nach den Anmelden erhalte ich nur die Meldung "HTTP/1.1 501 Not Implemented"

Was kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 16:35 Uhr
Du kannst den ActiveSync Dienst nicht mit einem normalen Browser nutzen, das war nur der Test ob der Dienst erreichbar ist.
Das iPhone sollte also E-Mails empfangen!? Wenn ich das richtig verstehe!?


Wenn du den Push Dienst nutzen willst, kannst du aber nicht über VPN gehen, den du kannst deine Mails ja nur über den Tunnel abrufen, bzw. Pushen lassen!
Das hat zumindest bei uns mit nem Lancom Router nicht funktioniert, da die Verbindung nach einigen Minuten deaktiviert wird.

Wir benutzen ActiveSync via SSL - funktioniert einwandfrei wenn der Port 443 vom Router an den Exchange weitergeleitet wird... und siehe da - Push geht auch!
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
28.07.2011 um 16:52 Uhr
Hallo,

danke, ich bin ja auch blöde - klar der der Browser nichts mit den Dienst anfangen...

Nein wir nutzen kein VPN, nur ActiveSync über SSL - und dei verbindung funktioniert also ich kann Mails abrufen und auch versenden
Nur die Push Benachrichtigung für E-Mail´s funktioniert nicht - ich muß auf den iPhone immer erst den E-Mail Client öffnen (abruf nach Zeitplan alle 15 Min geht auch, aber das will ich ja nicht)

Im Log des Serveres hab ich einen Fehler mit der Kennung 3005 ActiveSync - Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...