gerber

Exchange Server 2010 - Postfach Weiterleitung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es handelt sich um einen Exchange Server 2010.

Ein Postfach von einem ehemaligen Benutzer wird momentan auf meines umgeleitet. Nun ist es soweit, dass ich die Umleitung deaktivieren kann.

##

Jetzt hab ich alle von mir bekannten Einstellungen kontrolliert aber keine Regel gefunden wo die Einstellung zur weiterleitung konfiguriert wird.

Folgende Schritte habe ich kontrolliert:

1.) Empfängerkonfiguration - Postfach -> Zustellungsoptionen = nichts konfiguriert.

2.) Hub Transport -> Transportregeln = nichts konfiguriert.

3.) per Powershell die Transportregeln vom Outlook Postfach ausgelesen.
Get- Mailbox -Identity "xxx" |Get-InboxRule | fl = nichts konfiguriert.

4.) Email Alias kontrolliert, SMTP Adresse / Adressen = nicht auf meine umgestellt.

5.) POPCon o.ä. wird nicht benutzt.

Ich hab momentan keine Idee mehr, wo die Weiterleitung eingerichtet sein könnte.

Danke im Voraus für die Hilfe...

Grüße Philipp

Member: wkuebel
wkuebel Dec 28, 2017 at 09:28:38 (UTC)
Moin,
vlt. beim Provider direkt (für den Fall dass der Exchange nicht allein da steht...)?

Gruß, Wolfgang
Member: Gerber
Gerber Dec 28, 2017 at 10:17:50 (UTC)
@wkuebel:

danke für die Antwort.
Habe ich vergessen zu schreiben, auch dort ist die weiterleitung nicht eingerichtet.

Gruß Philipp
Member: em-pie
Solution em-pie Dec 28, 2017 at 22:55:07 (UTC)
Moin,

Vielleicht über eine Regel im OOO?

Die siehst zu nämlich zunächst nicht via PowerShell / OWA

logge dch mit dem User ein, starte Outlook und gehe in den abwesenheitsassistenten...

Gruß
em-pie
Member: Gerber
Gerber Dec 29, 2017 at 07:21:33 (UTC)
Hi em-pie,

danke dir für die Antwort.

Die Regel war tatsächlich in der Abwesenheitsnotiz eingebaut...
Ich hab alles aber auch alles 5 mal angeschaut, außer in der Abwesenheitsnotiz die Regel. Ich frage mich, wieso man die weiterleitung an dieser Stelle so dumm eingerichtet hat...

Naja was solls.

Danke euch wie immer für die super Hilfe und einen guten Rutsch an alle.

Grüße Philipp