Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2013 - Active Sync mit einem(!) Smartphone funktioniert nicht.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jenson78

jenson78 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 17:35 Uhr, 2589 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem 2012 R2 Server läuft ein Exchange Server 2013. Soweit läuft auch alles rund, allerdings kann ich Nutzer "X" nicht mehr mit seinem Smartphone (Samsung Galaxy Tab 3) verbinden. Testweise habe ich einen anderen Nutzer auf diesem Smartphone eingerichtet -> ohne Probleme...
Darauf hin habe ich Benutzer "X" mit meinem iPhone verbunden -> erneut ohne Probleme... Zum Schluss habe ich noch das Samsung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider hat das auch keine Besserung gebracht.
Darauf hin habe ich mich mit Benutzer "X" im OWA angemeldet und wollte dort unter Mobile Geräte nachsehen, ob da das Gerät blockiert wird.
Dort bekomme ich bei diesem Nutzer folgenden Fehler angezeigt:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Exception
Exception type: System.OutOfMemoryException
Exception message: Die Arraydimensionen haben den unterstützten Bereich überschritten.


Dieser Fehler tritt allerdings nur bei diesem Nutzer auf, bei allen anderen gibt es keine Probleme.


Ich habe dazu leider nicht viel im Netz gefunden...
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Jens
Mitglied: Robobob
24.04.2014 um 20:16 Uhr
Hi,

schau mal hier rein

http://kb.parallels.com/en/116504
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
25.04.2014 um 08:58 Uhr
Hallo,

ist der User X ggfs. Mitglied der Gruppe Domänen-Administratoren? Zumindest bei EX2010 hatten wir dieses Phänomen.

Falls ja, gucke mal hier:

http://www.adfrad.com/2011/01/domain-administrator-cant-run.html

Schönen Tag noch

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
25.04.2014 um 09:54 Uhr
Daran dachte ich auch zuerst! Aber beim zweiten Mal durchlesen sah ich das er ihn an seinem iPhone anmelden konnte.
Fällt also raus würde ich sagen. Und die Fehlermeldung ist eig. eine andere gewesen...
Und ich glaube es ist bei Exchange2013 noch so. It's not a bug..it's a feature! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jenson78
25.04.2014 um 13:33 Uhr
Hallo,
erst einmal vielen Dank Euch. Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
VG,
Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...