Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server inkl statischer IP - Mails bei 1und1

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011, aktualisiert 11:52 Uhr, 2190 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen....

So langsam verzweifel ich....

Erst mal was zu der Umgebung:

Server SBS Server 2008 inkl. Exchange 2007

Internet kommt via Fritzbox auf Switch zu Server und Usern. Port 25 habe ich bereits auf den Exchange Server weitergeleitet.
Die IP ist statisch.
Aktuell liegen die Mailadressen auf seiten von 1und und werden via IMAP normal mit Outlook abgerufen.

Diese Adressen soll nun der Exchange verwalten. Es sind mehrere Domais.

User gibt es schon im AD und Test weise auch welche mit Postfach. Die interne Komunikation ( USER@Domain.local) funktioniert schon.
Nun habe ich die Frage, Wie und Wo ich dem Exchange Server die mx Einträge beibringen muss , und was ich noch alles beachten muss.


Mein Wunsch ist es so, dass ich in Zukunft wenn ich einen User mit Postfach anlege, direkt die Emailadressen erstellt werden.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Ich habe schon massig an Seiten durchgelesen aber nirgens wurde das explizit erklärt, wie ich die Domains in den Server bekomme.


Vielen Dank vor ab!

Tim
Mitglied: jenni
14.04.2011 um 12:25 Uhr
Moin

Du musst dem Exchange keine Beiträge beibringen,das musst du dem Provider machen lassen.
Heißt: du teilst deinen Provider mit das du den Exchange selber halten möchtet und teilst im deine IP mit.
Dieser wird dann die MX- Einträge setzen. Das Postfach bei 1und1 könnte man dann als BackupMX nehmen. Könnte man...

Den Exchange musst du dann so konfigurieren, dass er die Mails annimmt.

http://www.msxfaq.de/ --> hat mir auch geholfen

Gruß Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...