Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server mails an externe Mail addresse weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: motzi1992

motzi1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 15:51 Uhr, 6956 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bin absolut neu im gebiet Exchange Server, und möchte euch biten das ihr mir weiterhelfen könnt!!!

Meine Situation ist diese, dass ich bei der FreiwilligenFeuerwehr bin und dort haben wir einen Microsoft Exchange Server 2003, und ich möchte wenn ein Mail an test@ff.at kommt dass dieses Mail automatisch auf eine externe gmx Adresse test@gmx.net weitergeleitet wird. Aber es soll nur eine kopie weitergeleitet werden, so dass ich an beiden Accounts die Mails lesen kann.

Mein Problem ist folgends das ich nicht weis wie ich das machen kann.

Mit freundlichen Grüßen Mathias
Mitglied: wiesi200
18.07.2009 um 15:58 Uhr
Klink dich per OWA ein und setzt den Abwesenheitsassistenten.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
18.07.2009 um 16:22 Uhr
Zitat von wiesi200:
Klink dich per OWA ein und setzt den Abwesenheitsassistenten.

Geht, ich würde aber die Abwesnheitseinstellung unberührt lassen und es anders machen. Sonst muss am Server auch noch etwas mehr geschraubt werden. In der Standardkonfiguration sendet der Server sonst immer brav eine Abwesenheitsnotiz - das ict es ja nicht unbedingt, was du willst. Außerdem könnte es auch leicht passeren, dass diese Einstellung wieder deaktiviert wird. Outlook fragt bei jedem Öffnen brav nach, ob die Abwenheitseinstellung deakltiviert werden soll...

Wenn du es richtig machen willst, dann
- erstelle im Active-Direcory einen Kontakt mit der externen Mailadresse bei gmx
- Öfnne dein Benutzerkonto im Active-Directory, aktiviere der reiter "Exchange Allgemein", dort die "Zustelloptionen" öffnen und dann kannst du "Witerleiten an" den angelegten Kontakt angeben. Wenn du dann auch noch den Haken darunter setzt, dann bekommen beide die Mail zugestellt.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
18.07.2009 um 18:02 Uhr
Hallo Mathias,

das muss man im Active Directory einstellen.

1) AD Benutzer und Gruppen
2) Einen "Kontakt" (nicht Benutzer) mit Exchange Profil anlegen und diesem die externe Mailadresse geben.
3) Von dem weiterzuleitenden Benutzer Eigenschaften anzeigen.
4) In Registermappe "Exchange Allgemein" wechseln
5) Zustelloptionen anklicken
6) Bei "Weiterleitungsadresse" die extrene Adresse eintragen
7) Häkchen bei "An Empfänger und alternativen Empfänger senden" setzen.

So sollte es laufen

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: motzi1992
18.07.2009 um 19:14 Uhr
hallo,

besten dank für eure hilfe!!!!!

hab es gerade ausprobiert und es funktioniert =D


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: motzi1992
24.07.2009 um 18:15 Uhr
hey!!

Mein problem ist doch noch nicht gelöst!!!

Das mit der weiterleitung funktioniert einwandfrei nur beim empfangen bei meiner enail adresse wird das mail als spam erkannt. Ich habe das jetzt schon bei mehren Kollegen probiert und bei den meisten geht auch in den spam ordner!!!

Gibt es eine möglichkeit dass das Mail nicht als Spam behandelt wird????


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.07.2009 um 20:35 Uhr
Entweder den Exchange bzw. deine Domain sauber konfigurieren das er nicht als Spam Sender gesehen wird. Sicher das vernünftigste.

Oder GMX sagen das der Absender akzeptiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.07.2009 um 20:38 Uhr
Mann könnte den OWA in einen SharePoint integrieren und dessen Anmeldung verwenden.

Irgenwo gibt's da bei MS einen Anleitung eftl. hilft dir das weiter wie die den Benutzer übergeben. Aber am IIS musst du dich trotzdem irgendwie anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
28.07.2009 um 19:33 Uhr
Wie ist die Anbindung des Exchange ans Internet gestaltet ?! Verwendest du zum Versenden einen Smarhost ?! Wenn du keien Domain mit MX für deinen Exchange registriert hast, dann kannst du nicht direkt per DNS versenden !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...