Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Settings per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

12.09.2006, aktualisiert 30.10.2006, 9423 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Exchange Server Namen per Gruppenrichtlinie zuweisen.

Hallo zusammen.

Wechselt ein User seinen Rechner bzw. wird ein neuer User angelegt, muß dieser beim erstmaligen Start
von Outlook 2003 auf diesem PC immer den Servernamen des Exchange Servers & seinen Benutzernamen
angeben.

Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie erledigen. Im Administrativen Template von Outlook 2003 habe ich
leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wo ich diese
Einstellungen setzen kann.

Schöne Grüße,
Cornflake
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 05:03 Uhr
Ich benutze hierzu einen etwas anderen Weg, der auch viele andere Probleme auf einmal loest. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, wird ein neues Profil angelegt. dies sollte man eigentlich dadurch umgehen koennen, das man Roaming Profiles verwendet. allerdings werden hier die Anwendungseinstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
Ich bin dazu uebergegangen das gesamte Profil des Clients in einem Netzlaufwerk zu speichern, das ich bei jedem Anmelden mit dem Ordner des jeweiligen Users verbinde. Es ist hierbei sehr wichtig, das du auf den Rechnern keine Unterschiedlichen Versionen der Progrmme (z.B. Outlook 2000 und 2003) verwendest, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auf diesem Weg kann man aber einige Probleme auf einmal erschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
30.10.2006 um 15:00 Uhr
Ich habe da das selbe Problem wie Cornflake... und bräuchte da auch eine klien hilfestellung....

Bei 700 Clients ist es mit dem gelichen Softwarestand schwierig .....
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
30.10.2006 um 15:39 Uhr
Die Lösung steht schon oben, wenn du 700 clients betreust, solltest du damit eigentlich was anfangen können. Wenn nicht bitte konkrete Fragen stellen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...