Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server startet nicht!

Frage Internet E-Mail

Mitglied: das-omen

das-omen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 25.08.2005, 19324 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Folgende Situation:

Stammdomäne (beispiel.de)
Untergeordnete Domäne (untergeordnet.beispiel.de)

Die Schemaerweiterung wurde am Schemamaster direkt durchgeführt. Replikation wurde per Hand angestossen und abgewartet. Exchange Server wurde auf DC der untergeordneten Domäne installiert. Installation verlief ohne Fehler.

Nach dem Neustart kam Fehlermeldung: mindestetens ein Dienst konnte nicht gestartet werden. In der Ereignissanzeige stehen vollgende Fehler:

Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst konnte nicht initialisiert werden. - Fehler 0x80004005.


Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer SDC1 nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc103073a.

Ein schwerwiegender Systemfehler trat beim Lesen eines Wertes aus dem Verzeichnis auf. Es wurde kein MTA-Name gefunden. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service. [MTA MAIN BASE 1 12] (16)

Fehler 0x80004005 beim Verbinden mit Microsoft Active Directory.

Dns und Ad laufen ohne Probleme. Die Fehlerlösung von Microsoft ging ins leere. Habe ich schon nachgelesen. Alle Einstellungen sind so wie beschrieben.


Wer kennt vieleicht die Lösung?

Tschau

Das Omen
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 08:27 Uhr
@Omen


So wie ich das Verstanden habe, hast du in der Dom schon einen Exchange. Hast du trotzdem nochmal einen Forestprep und Domprep gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 08:31 Uhr
Hi!

Nein es ist der erste Exchange in der Gesamtstruktur es soll halt nur ín der untergeorneten seine Heimat finden. forestprep und domprep habe ich beides gemacht.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 08:46 Uhr
Kannst du mal die Fehlermeldung genau posten mit Herkunft, ereignis ID etc.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 09:06 Uhr
Hi!

hmm das wird schwierig da ich im Moment nicht in der Firma bin. Im Text oben stehen die Fehlermeldungen drin die ich im Protokoll gefunden habe. Wenn ich dann bei Microsoft nach der Fehler id suche kommt eine Seite. Diese bin ich komplett durchgegangen die Einstellungen von dort stimmen 100% mit meinen überein. Ich hoffe nur das mir bis nächste Woche was eingefallen ist.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 13:15 Uhr
Du hast nur leider was ganz entscheidendes vergessen!

Welche Exchange-Version mit welchem SP auf Welchem Server BS mit SP?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
25.08.2005 um 15:02 Uhr
Hi!

Sorry aber das weiss ich heute nicht mehr.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...