Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Exchange Server startet nicht!

Mitglied: das-omen

das-omen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 25.08.2005, 19480 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Folgende Situation:

Stammdomäne (beispiel.de)
Untergeordnete Domäne (untergeordnet.beispiel.de)

Die Schemaerweiterung wurde am Schemamaster direkt durchgeführt. Replikation wurde per Hand angestossen und abgewartet. Exchange Server wurde auf DC der untergeordneten Domäne installiert. Installation verlief ohne Fehler.

Nach dem Neustart kam Fehlermeldung: mindestetens ein Dienst konnte nicht gestartet werden. In der Ereignissanzeige stehen vollgende Fehler:

Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst konnte nicht initialisiert werden. - Fehler 0x80004005.


Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer SDC1 nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc103073a.

Ein schwerwiegender Systemfehler trat beim Lesen eines Wertes aus dem Verzeichnis auf. Es wurde kein MTA-Name gefunden. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service. [MTA MAIN BASE 1 12] (16)

Fehler 0x80004005 beim Verbinden mit Microsoft Active Directory.

Dns und Ad laufen ohne Probleme. Die Fehlerlösung von Microsoft ging ins leere. Habe ich schon nachgelesen. Alle Einstellungen sind so wie beschrieben.


Wer kennt vieleicht die Lösung?

Tschau

Das Omen
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 08:27 Uhr
@Omen


So wie ich das Verstanden habe, hast du in der Dom schon einen Exchange. Hast du trotzdem nochmal einen Forestprep und Domprep gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 08:31 Uhr
Hi!

Nein es ist der erste Exchange in der Gesamtstruktur es soll halt nur ín der untergeorneten seine Heimat finden. forestprep und domprep habe ich beides gemacht.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 08:46 Uhr
Kannst du mal die Fehlermeldung genau posten mit Herkunft, ereignis ID etc.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 09:06 Uhr
Hi!

hmm das wird schwierig da ich im Moment nicht in der Firma bin. Im Text oben stehen die Fehlermeldungen drin die ich im Protokoll gefunden habe. Wenn ich dann bei Microsoft nach der Fehler id suche kommt eine Seite. Diese bin ich komplett durchgegangen die Einstellungen von dort stimmen 100% mit meinen überein. Ich hoffe nur das mir bis nächste Woche was eingefallen ist.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 13:15 Uhr
Du hast nur leider was ganz entscheidendes vergessen!

Welche Exchange-Version mit welchem SP auf Welchem Server BS mit SP?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
25.08.2005 um 15:02 Uhr
Hi!

Sorry aber das weiss ich heute nicht mehr.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden
Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Windows Server
Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr
Frage von fabio84Windows Server11 Kommentare

Hallo, wie haben einen SRV12 mit Exch. 2013. Dieser startet leider nur noch in den Reparaturmodus. das Starten eines ...

Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch
Frage von Stibe88Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe von einem hp proliant microserver g7 zu einem neuen hp proliant microserver g8 die festplatten ...

Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...