Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SMTP konf.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 02.07.2006, 3524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einen Win 2003 Server einen MS Exchange 2003 Server installiert. Der Exchange funktioniert, also im internen Netzwerk kann ich mailen und auch Webinterface geht. Sobald ich aber an eine externe Adresse eine Mail schicken will bekomme ich die Meldung "SMTP - Fehler". Und dann landet die Mail in der Warteschlange des Exchange.
Ich habe die ADS nur aktiviert und ein paar Nutzer angelegt. Keine GPOs definiert etc.. Der DNS - Server ist auch standard mäßig installiert, ich habe an ihm keine Veränderungen vorgenommen.

Kann mir jemand helfen und sagen ob ich vergessen habe irgendwas zu konfigurieren oder etwas falsch gemacht habe????

MfG
Mitglied: unzhurst
30.06.2006 um 10:28 Uhr
Hallo,

eine Variante zur Konfig des STMP-Versands findest du hier
http://www.msxfaq.de/howto/e2003smtp.htm
Auf der Seite solltest du erstmal alles finden was du brauchst!

Hier noch ein paar Links
http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm
http://faq.netzprisma.de/uebersicht.php?start=0&katalog=9

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.07.2006 um 16:15 Uhr
Danke für die Hilfe.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte