Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Systemverwaltungstools unter Vista

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: C-Riouz

C-Riouz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 07.10.2008, 10029 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,


kann mir jemand sagen, wie ich die Exchange Systemverwaltungstools unter Vista zum laufen bekomme? AD Verwaltung geht problemlos, aber ich brauch das Exchange Snap-In!

So wies aussieht, ist es unter Vista nicht lauffähig.


Jemand ne Idee?


Danke!!!


Gruß
Mitglied: knuddelme
20.08.2008 um 10:16 Uhr
Doch das geht, kopiere folgende Dateien in dein System32 Verzeichnis:

address.dll
escprint.dll
exchmem.dll
glblname.dll
maildsmx.dll
pttrace.dll
netui0.dll
netui1.dll
netui2.dll

Dateien mit net* findest du auf dem Exchange Server im System32 Verzeichnis alle anderen sind im Verzeichnis \Exchsrvr\bin

Dann regsvr32 %systemroot%\system32\maildsmx.dll ausführen und die Exchange Reiter sind vorhanden.



Gruß
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: flysnop
21.08.2008 um 14:54 Uhr
Super! Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: JeffLebowski
07.10.2008 um 12:14 Uhr
Hallo Jochen,

ich habe das genauso ausgeführt nur leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.

Der Vorgang ist fehlgeschlagen.
ID-Nr.: 80004005
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung

Noch ne Idee????

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: flysnop
07.10.2008 um 12:16 Uhr
Hallo,

hast du regsvr32 für die dll als admin ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: JeffLebowski
07.10.2008 um 12:32 Uhr
Mein User Account gehört der lokalen Administratorgruppe an.

ich habe es aber auch als lokaler Administrator probiert.
Gleiche Fehlermeldung!

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: flysnop
07.10.2008 um 12:40 Uhr
also die dos box mit rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet?
da es ja unter Vista anders läuft mit UAC

Der Benutzer der angemeldet ist hat auch die Berechtigung Kontenoperatoren in der Domäne ?
Bitte warten ..
Mitglied: JeffLebowski
07.10.2008 um 12:51 Uhr
Danke für den Typ, hat geklappt.

Gruß
André

Kennst du den Exchange System Manager für Vista?
Bitte warten ..
Mitglied: flysnop
07.10.2008 um 12:59 Uhr
kein problem

hab von gelesen aber noch nicht getestet.

Ich nutzte es unter Vista nur um schnell Konten freizuschalten oder Namen zu ändern... für den Rest arbeite ich lieber Remote direkt auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: JeffLebowski
07.10.2008 um 13:24 Uhr
Ich wollte den installieren!
Erst wollte er IIS freigeschaltet haben, war ja nun nicht das Problem.
Jetzt will er Exchnage Mapi Cdo installiert haben.
Runter geladen, gestartet und bei der Installation sagt er, dass es nicht mit Outlook funktioniert.

Verstehe ich nicht!

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: flysnop
07.10.2008 um 14:05 Uhr
ich meine ich hätte gelesen das auf dem betreffenden system kein Outlook client installiert sein darf...
am besten mal auf der micrsoft techchannel seite in den release notes vom system manager schauen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...