Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-T-online Business und Relay

Frage Microsoft Exchange Server

(Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 15.04.2005, 15353 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Problem mit einem Exchange Server 2003 und dem T-Online Relay.

Der Server kann an die üblichen Verdächtigen: aol, t-online usw. nicht senden. In einem anderen Fall habe ich den t-online relay angemeldet, als smtp-connector eingetragen, die entsprechenden Domänen eingetragen und die Sache läuft problemlos.

Bei meinem jetzigen Problemkind (T-Online Business) habe ich den von T-Online genannten Business - Relay eingetragen und nicht läuft. Die Mails kommen mit Authentifizierungsproblemen zurück.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: BigWumpus
20.11.2004 um 20:43 Uhr
Tja,
diese T-Business-Kacke habe ich auch mal getestet. An der Technik-Hotline wurden mir wahre Wunder versprochen, es klappt aber nicht !

T-Business kündigen und ganz schnell T-Online bestellen ! Die haben einen brauchbaren SMTPRELAY-Server, der bei großen Mails aber grottenlangsam ist (12h!?!?!).

Theoretisch einen SMTP-Server mit fester IP bei einem Hoster betreiben und darüber alle Mails absetzen, dann ist man nicht auf den RBL-Listen.
Ich habe das hier realisiert.
Wir mußten zeitnah Mails an DHL versenden, und der SMTPRELAY-Server der T-Online war einfach nur lahm, so daß ich die Mails über den SMTP-Server eines Kumpels (bei IPX-Server) geleitet habe. Ging dann super-schnell und die Mails wurden i.d.R. auch nicht geblockt !

Ist heutzutage ein ECHTES Problem !

Jeder filtert alles raus....
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.04.2005 um 19:48 Uhr
Hallo,

du musst - wie bei T-Online auch - den smtp von T-DSL Business genauso freischalten, ebenso musst du zum Versenden ein Postfach von T-DSL Business zum Versenden verwenden... Diesem Konto muss das versenden über smtprelay.t-dsl.businnes, oder so ähnlich erlaubt werden.

Ich habe das bei einem Kunden problemlos am laufen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Online oder Office 365 Business (3)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration IMAP Konten zu Exchange Online E1 Plan

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...