cyberspawn
Goto Top

Exchange und Tdsl via satellit über Proxy konfigurieren? Hat einer Erfahrung?

Hallo Leute,
da ich kein normales dsl beziehen kann, habe ich mir tdsl via satellit zugelegt. Hier erfolgt der onlinezugang über einen Proxyserver. Dieses stellt für das serven und outlook kein problem dar. Für jeden Pop und smtp Zugang wird ein Port z.b. 9315 gewählt und in der Konfigurationsdatei zugeordnet. Bei den Pop Postfächern wird dann bei Pop und Smtp jeweils die IP des Rechners wo das tdsl läuft als server und der konfigurierte Port eingetragen. Ich habe das tdsl via satellit auf einem sbs 2003 laufen. Die Pop Postfächer lassen sich auch so abholen und mails verschicken. Bei der Konfiguration von Exchange funktioniert das aber nicht. Wenn man beim smtp connector als smarthost die IP des servers eungibt und unter Protokolle den Port 25 auf den konfigurierten ändert, bekommt man folgenden Fehler: "Ein Schleifenzustand wurde festgestellt. Der Server ist so konfiguriert, dass er E-Mails an sich selber weiterleitet. Stellen sie sicher, dass die virtuellen server durch einen eindeutigen eingehenden Anschluß definiert sind und das die Konfiguration des ausgehenden SMTP Anschlusses gültig ist um Schleifen zwischen lokalen virtuellen servern zu vermeiden."
Was kann ich hier nur machen? E-Mails werden ebenfalls nicht empfangen.

mfg und danke Cyberspawn

Content-Key: 56148

Url: https://administrator.de/contentid/56148

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock