Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Exchange Verbindungsprobleme VPN

Mitglied: iwinlux

iwinlux (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012, aktualisiert 18.07.2012, 2320 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich musste nach nem Blitzeinschlag in einer Außenstelle eine neue Fritzbox aufsetzten. Darauf läuft ein VPN was die Verbindung in eine Domäne herstellt wo die Benutzer dann auf einen Exchange Server zugreifen. Hab alles soweit eingerichtet, bis auf das VPN das hat unser Provider gemacht.

Schien auch alles zu laufen, nur jetzt muss man bei Exchange bei jedem Neustart der Benutzerrechner die Zugangsdaten neu eingeben. Danach steht dann noch 15Min Verbindungsversuch da und dann funktioniert Outlook erst wieder.

DNS Fehler schienen es nicht zu sein. Hab bei den Benutzern auf den Rechnern die Server in die hosts datei geschrieben und den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen...
Habe auch nen Dauerping laufen von der Domäne in die Außenstelle mit der FritzBox mit nem perfektem Ergebnis, ganz selten mal kommt mal ein Paket nicht an, denke aber nicht das es daran liegt. Leitung scheint also auch in Ordnung. Internet ist auf beiden Seiten schnell.

ich bin ratlos... unser Provider hat sich das auch schon angeguckt... und es nicht hinbekommen...

Hat jemand einen Tipp?

Nachtrag:

79a8364ef6523f51fb174532ac2611fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
b32c17746a8b1f1a61948abffce9574a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Meldungen ausm Eventlog kann damit jemand was anfangen?
Mitglied: flugfaust
17.07.2012 um 14:48 Uhr
Hast du mal in Outlook den Cache Modus abgestellt? Erscheint im Log des Clients oder auf dem Server ein Eintrag im Event- oder SysLog darüber?
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
17.07.2012 um 16:07 Uhr
Hallo Flugfaust danke für die Antwort,

ja ist im Cache Modus bei allen Clients.

Im Eventlog stand vor ner Woche jeden Tag einmal was von DNS nicht gefunden - Zeitüberschreitung. Seitdem ist aber auch wieder einiges geändert worden. Müsste ich morgen dann nochmal nach sehen. Aber die Namen kann ein Rechner auch während der Probleme auflösen, das hab ich getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
18.07.2012, aktualisiert 30.04.2014
Arbeite nicht mehr dort. Thema geschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Router & Routing
Verbindungsprobleme VPN LAN2LAN bei Draytek und Cisco
Frage von opalkaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe mehrer Filialen mit der Zentrale per VPN verbunden. Die Filialen sind entweder mit Draytek Vigor 2200 ...

Exchange Server
Exchange 2010 Verbindungsprobleme zu Mobiltelefonen
Frage von BiGnoobExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Mitmenschen Habe ein problem mit meinem neu aufgesetzten MS EXCHANGE. kann leider nicht mit meinem handy verbinden,empfangen/senden. ...

Exchange Server
Exchange Verbindungsprobleme und ständige Passwortfragen
Frage von Tobias-LehnenExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit neustem ein Problem mit unserem Exchange Server und einem einzelnen Computer. Im Outlook sind ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...