33968

Exchange Version auf dem Exchange Server ausfindig machen

Wie kann ich die genaue Echange Version und evtl. die Service Packs ermitteln?
Exchange 2003 -> Version und Service Pack?

Gibt es da einen direkten Befehl oder im Excahnge System Manager?

Member: Diskilla
Diskilla Oct 13, 2008 at 14:11:05 (UTC)
Hi Ivan,

um dir zu helfen zitiere ich hier mal von der Microsoft Hilfeseite im Netz:

Ermitteln der Version von Exchange Server
Um zu ermitteln welche Version des Exchange Server Sie ausführen

1.

Führen Sie Exchange System Manager (Exchange 2000 Server) aus, oder Exchange Administrator (Exchange Server 5.5 oder frühere Versionen).

2.

Klicken Sie auf das Server Objekt der administrativen Gruppen oder auf den Exchange Standort zu dem der Server gehört.

Die Spalte Server Version führt die Informationen für jeden Serer der Gruppe auf.

Hinweis: Für Exchange 2000 Server ist die Versionsnummer 6.0, für Exchange Server 2003 ist es die 6.5.

Ich hoffe das hilft dir

Greetz Diskilla