Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Zugriff von extern via Outlook Anywhere und Mobile Bindungsprobleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DanielKilian

DanielKilian (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012 um 18:56 Uhr, 2648 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle miteinander, wie Ihr seht bin ich neu hier, zumindest was das Posting angeht. Bei diversen Problemen in der Vergangenheit konnten mir die bestehenden Beiträge weiterhelfen. Nun stehe ich einwenig " vorm Berg". Leider bin ich mit meinen bisherigen Suchbegriffen nicht wirklich fündig geworden und probiere es nun mal direkt. Sicher kann mir jemand weiterhelfen. Danke für jeden Creativen Vorlschlag schon jetzt im vorraus!

Systembeschreibung:

Server:
Windows SBS 2008 mit Exchange

Clienten:
Windows Rechner / Notebooks von XP-Win7
Outlook 2007

Mobil:
Apple I-Phone

Anbindung I-Net:
Feste IP
Weiterleitung über eine SubDomain unsere Seite gehostet von Strato

Fehlerbeschreibung:
Unser Zugriff von Extern funktionierte nach einigen Einstellungen irgendwann auch recht zuverlässig.
Leider ist der Zugriff seit ein paar Tagen gestört/auser Betrieb.
Vermutlich kam das ganze in Verbindung mit der Installation eines neuen Viren Schutz Programms zu stande.
Das Virenschutz Programm wird via lokaler https:// Webpage verwaltet.
Das Programm wurde mitlerweile wieder entfehrnt, allerding ohne verbesserung.

Fehleranalyse:
Im InternetInfomationsDienst ist die SBS Web Application angehalten beim Versuch Sie zu Starten kommt die Fehlermeldung,
dass die Bindung (Port 443 sowie Port 80) bereits von einem anderen Dienst Verwendet wird.
Das ist auch richtig vom "Defaul Web Site" auch diese ist serienmäßig über Port 80 und 443 erreichbar.

Ich kann ja jetzt nicht einfach die Ports ändern, da ich somit auch alle Clienten umkonfigurieren müßte.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen und mir meinen Denkfehler nennen?

Wenn ich die Defaul Web Site Stoppe läst sich die SBS Web Application starten aber dann stehen mir ja die anderen Services nichtmehr zur Verfügung.

Ich hoffe es ist etwas verständlich, bei weiterem Informationsbedarf einfach Posten ich werde schnellstmöglich antworten.

Vielen Dank schon für eure Hilfe.
Mitglied: GuentherH
23.01.2012 um 19:27 Uhr
Hallo.

Gehe einmal im SBS 2008 Repair Guide die entsprechenden Punkte durch - http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide(WS.10) ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere (3)

Frage von pooner zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...