rg2525

EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig?

Hallo.

Habe einen Blödsinn gemacht.
Anstatt die exchange Server 2016 setup.exe auszuführen habe ich den EXCHANGESERVER.msi Datei ausgeführt.
Wie mache ich es rückgängig - der hat nämlich als Organisationsname gleich "First organisation" eingetragen. (weil ja kein Argument mitgeliefert wurde)

Auszug aus der Installations LOG Datei:
Setup is determining what organization-level operations to perform.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareSchema.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareOrganization.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareDomain.
Because the value was specified, setup is setting the argument OrganizationName to the value First Organization.

Hintergrund:
Es sollte eine Migration von Exchange 2010 auf ein Exchange 2016 werden - Die MSI Datei habe ich auf einem virtuellen Win2016 Server ausgeführt! Backup von gestern vorhanden.
Ich sehe unter den installierten Programmen kein Exchange Server zum deinstallieren!

Danke
R.

Mitglied: Vision2015
Vision2015 16.06.2017 um 18:47:41 Uhr
Zitat von @RG2525:

Hallo.

Habe einen Blödsinn gemacht.
Anstatt die exchange Server 2016 setup.exe auszuführen habe ich den EXCHANGESERVER.msi Datei ausgeführt.
Wie mache ich es rückgängig - der hat nämlich als Organisationsname gleich "First organisation" eingetragen. (weil ja kein Argument mitgeliefert wurde)

Auszug aus der Installations LOG Datei:
Setup is determining what organization-level operations to perform.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareSchema.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareOrganization.
Setup has detected a missing value. Setup is adding the value PrepareDomain.
Because the value was specified, setup is setting the argument OrganizationName to the value First Organization.

Hintergrund:
Es sollte eine Migration von Exchange 2010 auf ein Exchange 2016 werden - Die MSI Datei habe ich auf einem virtuellen Win2016 Server ausgeführt! Backup von gestern vorhanden.
Ich sehe unter den installierten Programmen kein Exchange Server zum deinstallieren!

Danke
R.

Nabend..
nicht lange Fummeln, Backup von gestern Abend- und auf Start zurück...
Frank
Mitglied: RG2525
RG2525 16.06.2017 um 19:27:10 Uhr
Danke für die Antwort.
Hat die Routine in AD nicht irgendwas hingemacht?
Kann man das mit "Setup /Mode:Uninstall" besser rückgängig machen?
Ich will nicht noch einen Fehler machen, deswegen die Fragen...
R.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 16.06.2017 um 19:39:05 Uhr
hallo,

ich denke nur die schemaerweiterung... ist nicht weiter wild.
prüfe mal nach ob reste da sind...
Frank
Mitglied: RG2525
RG2525 17.06.2017 um 16:34:32 Uhr
Hi.
Habe die Log Datei genauer gelesen:
Habe diese Zeile entdekt: An Exchange organization with name 'First Organization' was found in this forest.
Deswegen hat er diesen Namen wieder verwendet.
Bin gerettet... (hoffe ich) Jetzt starte ich Setup mit GUI
Danke
R.