Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchnage 2010 sbs 2011 smtp über port 587

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike59

mike59 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2013 um 21:44 Uhr, 2906 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen SBS 2011 mit exchange 2010
SBS hat die domäne muster.local
E-mail domäne beim provider ist muster.de
daher muss mit einer anderen e-mail adresse gesendet werden, als im AD steht.
Thunderbird gibt einen fehler aus:client-does-not-have-permissions-to-send-as-this-sender
http://blog.hodek.de/exchange-20105-7-1-client-does-not-have-permission ...

AUTHORITY/SELF steht drin kann aber nicht bearbeitet werden, da ein fehler wegen fehlender zugriffsrechte kommt.
Angemeldet als user mit administrator rechten.

Wer kann mir hier eine Lösung nennen.

Besten Dank.

Mike
Mitglied: goscho
18.08.2013, aktualisiert um 22:21 Uhr
Zitat von mike59:
Hallo,
Hi
ich habe einen SBS 2011 mit exchange 2010
SBS hat die domäne muster.local
E-mail domäne beim provider ist muster.de
daher muss mit einer anderen e-mail adresse gesendet werden, als im AD steht.
Ja genau.
Richte doch den Exchange als autorisierend für die Maildomäne muster.de ein.
Anschließend machst du die Adressen (user@muster.de) bei den Usern zur Hauptadresse und schon kannst du versenden.
Das Senden sollte vorzugsweise über den Smarthost des Providers gemacht werden.
Das Zuweisen der Mailadressen kann per Richtlinie oder manuell erfolgen.
Thunderbird gibt einen fehler aus
Thundebird in Verbindung mit einem Exchange?
Ich mag den Donnervogel zwar, aber du solltest überlegen, Outlook zu nutzen. Kostet natürlich wieder Extra-Kohle.
Bitte warten ..
Mitglied: mike59
19.08.2013 um 05:39 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort.

Über OWA und MAPI( Outlook) funktioniert das Senden un der Empfang.
Der E-Mail Empfong über POP3 funktioniert auch bei Thunderbird.
Es ist "nur" das senden über SMTP vom Client zum Exchange, welches nicht funktioniert.

Das zuweisen der Mail adressen ist erfolgt.

Der Chef will unbedingt Thunderbird.

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: mike59
19.08.2013 um 14:31 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung am SBS 2011 heist:

änderungen in der benutzer-/gruppenliste sind erforderlich um berechtigungen zu erteilen

Leider habe ich keine brauchbare Anleitung gefunden, diese zu lösen.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: mike59
05.09.2013, aktualisiert 07.09.2013
Hallo,

ich sehe hier gibt es auch keinen der eine Idee hat.
Inzwischen weis ich, dass es an Avira E-MAIL u.a liegt. Bei eineigen Computer funktioniert der Zugriff und bei 3 Computern nicht.
Da alle Computer mit einem Image und Sysprep installiert wurden, und baugleiche Hardware im EInsatz ist, ist der Fehler nicht logisch.
Fest steht auch, das Port 587 auch beim test über Telnet blockiert wird.
Damit scheidet Certifikat und einstellungen am Exchange aus.

Die Ursache,die Reproduzierbar war , war Avira Small Business. So wohl auf den Windows 7 Rechnern als auf einem Terminal Server.

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
EMails über Port 587 versenden oder Port 25
Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Firewall
Sonicwall blockt plötzlich Port 587
Frage von diwaffmFirewall7 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier eine ältere Sonicwall SOHO Firewall Appliance, die mehr oder weniger nur als Router bzw. ...

Exchange Server
Exchnage 2010 DCDIAG PROBLEM
Frage von 106561Exchange Server6 Kommentare

Guten Abend. habe folgendes porblem bei meinem Exchange Zuhause. Habe schon am DC den Dienst RPC Zugelassen, funktioniert Trotzedm ...

Exchange Server
SBS 2011 - Exchange 2010 Mailversand per SMTP Connector (ohne Smarthost)
gelöst Frage von ZangetsuExchange Server6 Kommentare

Hallo, habe leider über die Forensuche/Google keine Lösung für mein Problem finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tip/Lösungsvorschlag ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 56 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...