Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

.exe Software Verteilung im Netzwerk

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 11:20 Uhr, 6580 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich über das Netzwerk Software mit der Dateiendung ".exe" verteilen und installieren kann. Denn über die GPO lassen sich ja nur msi Pakete verteilen. Da ich aber meine Sophos Endpoint Protection automatisiert auf den Clients installieren will würde ich eine Lösung suchen um .exe Dateien zu verteilen.

L.G.
Manuel
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012, aktualisiert um 11:24 Uhr
Moin

http://easytopia.de/exe-zu-msi-konvertieren/ (ist aber nicht mehr free)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2012, aktualisiert um 11:31 Uhr
Moin.

Nutz' einfach VinsVision WIWW, ein Wrapper. Ganz simpel: man gibt dem Wrapper nur den Silent-Parameter an und bekommt ein MSI.
Beispiel: setup.exe /quiet
Weitere freie Möglichkeit: LUP (Local Update Publisher), der bindet sich in den WSUS ein und braucht auch nur den silent-Schalter.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
26.10.2012 um 11:31 Uhr
Hallo 2hard4you!


Danke für deine schnelle Antwort. Es funktioniert nur leider nicht mit meiner Software. Sobald ich diese zu einem msi paket kovertiere, lässt sie sich nicht mehr installieren.

Damit habe ich es nämlich als Erstes Versucht. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer Software die direkt die exe verteilt, da sich der Dateityp und der Dateiname auf keinen Fall verändern darf.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
26.10.2012, aktualisiert um 11:35 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
26.10.2012 um 13:19 Uhr
Hallo,


der von Sophos unterstützte Weg läuft über Startup-Skripte aus dem AD:

- http://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/13090.aspx

Interessant ist vielleicht auch der KB-Artikel, der beschreibt, wie man eigene Installations-Pakete bastelt vorkonfiguriert mit Richtlinien:

- http://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/67504.aspx

Ansonsten hast du doch die Enterprise Console wenn du Endpoint Protection einsetzt, mit der du bequem die Installation in einer Domäne anstossen kannst?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
08.11.2012 um 18:05 Uhr
Hallo!

Danke für die Hilfreichen Antworten!

Ich habe die Verteilung der EndpointProtection jetzt mit ein Anmeldeskript, wie von Rudbert bereits erwähnt, gelöst.

Ansonsten hast du doch die Enterprise Console wenn du Endpoint Protection einsetzt, mit der du bequem die Installation in einer
Domäne anstossen kannst?

Enterprise Console besitze ich keine. Diese ist in der UTM9 nicht enthalten.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
08.11.2012 um 20:02 Uhr
Hallo,


ah die UTM-Version gibts ja jetzt auch stimmt... Da gibts nen extra KB-Eintrag dafür:

http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/117522.aspx

aber du konntest es ja eh schon lösen.


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner
Frage von libaum2Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Abend, ich bin für die Rechner-Verwaltung eines kleinen Netzwerkes mit 10 Clients (Windows 10 Enterprise) verantwortlich. Aktuell bereitet ...

Windows Server
Software Verteilung über Microsoft Board mittel
Frage von SpeakerSTWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob ich über den DC oder andere Windows Dienste folgende Funktionen abbilden ...

Windows Userverwaltung
GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit
gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...