Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.exe Software Verteilung im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 11:20 Uhr, 6464 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich über das Netzwerk Software mit der Dateiendung ".exe" verteilen und installieren kann. Denn über die GPO lassen sich ja nur msi Pakete verteilen. Da ich aber meine Sophos Endpoint Protection automatisiert auf den Clients installieren will würde ich eine Lösung suchen um .exe Dateien zu verteilen.

L.G.
Manuel
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012, aktualisiert um 11:24 Uhr
Moin

http://easytopia.de/exe-zu-msi-konvertieren/ (ist aber nicht mehr free)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2012, aktualisiert um 11:31 Uhr
Moin.

Nutz' einfach VinsVision WIWW, ein Wrapper. Ganz simpel: man gibt dem Wrapper nur den Silent-Parameter an und bekommt ein MSI.
Beispiel: setup.exe /quiet
Weitere freie Möglichkeit: LUP (Local Update Publisher), der bindet sich in den WSUS ein und braucht auch nur den silent-Schalter.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
26.10.2012 um 11:31 Uhr
Hallo 2hard4you!


Danke für deine schnelle Antwort. Es funktioniert nur leider nicht mit meiner Software. Sobald ich diese zu einem msi paket kovertiere, lässt sie sich nicht mehr installieren.

Damit habe ich es nämlich als Erstes Versucht. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer Software die direkt die exe verteilt, da sich der Dateityp und der Dateiname auf keinen Fall verändern darf.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
26.10.2012, aktualisiert um 11:35 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
26.10.2012 um 13:19 Uhr
Hallo,


der von Sophos unterstützte Weg läuft über Startup-Skripte aus dem AD:

- http://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/13090.aspx

Interessant ist vielleicht auch der KB-Artikel, der beschreibt, wie man eigene Installations-Pakete bastelt vorkonfiguriert mit Richtlinien:

- http://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/67504.aspx

Ansonsten hast du doch die Enterprise Console wenn du Endpoint Protection einsetzt, mit der du bequem die Installation in einer Domäne anstossen kannst?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
08.11.2012 um 18:05 Uhr
Hallo!

Danke für die Hilfreichen Antworten!

Ich habe die Verteilung der EndpointProtection jetzt mit ein Anmeldeskript, wie von Rudbert bereits erwähnt, gelöst.

Ansonsten hast du doch die Enterprise Console wenn du Endpoint Protection einsetzt, mit der du bequem die Installation in einer
Domäne anstossen kannst?

Enterprise Console besitze ich keine. Diese ist in der UTM9 nicht enthalten.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
08.11.2012 um 20:02 Uhr
Hallo,


ah die UTM-Version gibts ja jetzt auch stimmt... Da gibts nen extra KB-Eintrag dafür:

http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/117522.aspx

aber du konntest es ja eh schon lösen.


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...