Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exel 2000 Problem mit Makro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Trumpman

Trumpman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 15:56 Uhr, 2861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Exel 2000 und hoffe mir kann jemand helfen.Folgendes Problem:
Ich habe eine Exeltabelle mit mehreren Namen und jeweils 8 Spalten in denen die unterschiedlichen Sportarten der einzelnen Sportler aufgeführt sind.Ich habe nun ein Makrobefehl eingeben der folgendes durchführt:
Z.B.:
Meier macht Weitsprung ( in der jeweiligen Zelle gebe ich eine „1“ ein und die Zelle wird Grün, Für Hochsprung „2“ Zelle wird blau u.s.w).Ich möchte nun eine Suchspalte programieren, in der ich zum Beispiel eine „1“ eingebe und in einem anderen Tabellenblatt ( in dem nur die jeweiligen Sportlernamen aufgeführt werden ) soll für den Sportlernamen, für den der Suchbegriff ( in dem Fall Weitsprung) zutrifft, die Namenszelle oder die Zelle neben dem jeweiligen Namen farbig werden ( wenn möglich in der gleichen Farbe wie 1=grün, 2=blau, u.s.w.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ( Bin nur Minianwender mit wenig Ahnung )
Mitglied: mathe172
15.11.2010 um 19:06 Uhr
Hallo Trumpman!

Schreib doch mal deinen Code hier rein, damit wir vielleicht direkt daran anknöpfen können.

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2010 um 19:58 Uhr
[OT] @mathe172

Zitat von mathe172:
Schreib doch mal deinen Code hier rein, damit wir vielleicht direkt daran anknöpfen können.
Anknöpfen? Und das Löschen eines Makros wäre dann Abknöpfen? gab es nicht auch den IT-Begriff "Anzippen" oder ähnlich?
Oder meinst du anknüpfen? Oder dranklöppeln? Löten oder flanschen?

Denk aber daran, es im Projekt-Angebot an einen zahlenden Endkunden etwas umzuformulieren..
So in Richtung ..."vertikal skalierbare Funktionserweiterung bei Verwendung und Nutzung bereits realisierter Architekturkonzepte."

Klingt zwar nicht überzeugender, aber bringt preislich mehr.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Trumpman
16.11.2010 um 21:44 Uhr
Sorry, aber ich weiss nicht was Du meinst.Ich habe keinen Code ( und kann es auch nicht).Nach dem Code wollte ich ja fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.11.2010 um 16:52 Uhr
Moin Trumpman,

Zitat von Trumpman:
Sorry, aber ich weiss nicht was Du meinst.Ich habe keinen Code ( und kann es auch nicht).Nach dem Code wollte ich ja fragen.
Du hast doch aber oben geschrieben:
.... Ich habe nun ein Makrobefehl eingeben der folgendes durchführt:

Wenn der eine oder die andere hier im Forum mit einem Übersetzungsversuch scheitert, dann bitte ich um Nachsicht.

ich hatte auch nach dreimaligem Lesen (genau wie mathe172) beschlossen: "Öhmmm, er meint vermutlich, den ersten Part hat er per Makro gelöst und der zweite Teil auf dem anderen Arbeitsblatt fehlt noch."

Anyway, wenn noch gar nichts da ist, dann löse es ohne Makros mit den einfacheren Excel-Formeln.

-> "Nur Werte 1,2, 3...8... dürfen in Feld eingegeben werden" --> siehe Excel-Hilfe unter "Gültigkeit" ->"Werte aus Liste"
-> "Wenn 1 dann blau, wenn 2 dann grün" etc ---> Siehe "Bedingte Formatierung" ebendort
-> "Auf einem anderen Arbeitsblatt soll dann auch was passieren ---> Siehe SVERWEIS() und wieder "Bedingte Formatierung".

Zusatztipp: Richtig transparent finde ich deine Anforderungsbeschreibung nicht... kannst du nicht mal mit zwei Beispielzeilen zeigen, was nach Eingabe der Daten wie leuchten soll?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Trumpman
18.11.2010 um 10:03 Uhr
Danke für Deinen Tip.Ich werde versuchen mich zu bessern.Glücklicherweise konnte ich mein Problem durch einen Arbeitskollegen lösen lassen.Danke nochmals für Eure Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
18.11.2010 um 16:37 Uhr
Hallo Trumpman!

Es freut mich für dich, dass es geklappt hat, aber könntest du bitte noch schnell des "gelöst" Haken setzen?

Mathe172
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...