alexdgg

Explizite Anmeldung über UNC Pfad

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit beim Zugriff auf einen UNC Pfad die Anmeldung mit zuhinterlegen z.B.: \\srv\c$@Admin:psw

Member: gooogix
gooogix Apr 28, 2009 at 11:33:17 (UTC)
Hallo!

Mal "net use /?" ausgeführt?

Gruss
Udo
Member: alexdgg
alexdgg Apr 28, 2009 at 11:41:10 (UTC)
Geht leider nicht, da es noch vor der Anmeldung sein muss.
Member: gooogix
gooogix Apr 28, 2009 at 11:47:33 (UTC)
Also Du meinst vor dem Login des Users am Rechner selbst?
Member: alexdgg
alexdgg Apr 28, 2009 at 11:53:10 (UTC)
Ja

(min 30 zeichen... 30 zeichen... 30 zeichen... 30 zeichen...)
Mitglied: 45877
45877 Apr 28, 2009 at 12:16:25 (UTC)
wenn es vor der anmeldung sein muss, sollte es doch reichen, die berechtigung auf domänencomputer zu setzen.
Member: alexdgg
alexdgg Apr 28, 2009 at 12:21:45 (UTC)
ne... das geht leider auch nicht, da es komplette Datenarrays auf verschiedenen Servern und Domänen sind. Stellenweise auch ohne Vertrauensstellung (ist so gewollt). Meine Java apps die ne Sicherung fährt muss sich irgendwie an den DCs anmelden.
Member: alexdgg
alexdgg Apr 28, 2009 at 12:31:54 (UTC)
Was ist eigendlich mit URI Verbindungen. Da sollte es doch möglich sein Anmeldeinformationen zu hinterlegen? Leider habe ich für Windows keine funktionierende URI für das Schema file:// hinbekommen.