Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer.exe - Problem nach dem Booten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Fiete747

Fiete747 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 19:25 Uhr, 7145 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop Win XP Home Edition mit SP2 auf dem neuesten Stand. Wird der Rechner gebootet, erscheint zuerst wie gewühnlich das Hintergrundbild und der Desktop - doch dann - noch während des Hochfahrens von Firewall, NAV etc. - verschwindet der Desktop wieder und nur noch das Hintergrundgrundbild ist zu sehen.

Gehe ich nun mit Strg/Alt/Entf in der Taskmanager und gehe auf Datei/Neuen Task ausführen und starte auf diesem Wege explorer.exe manuell, dann ist alles wieder da und funktioniert wie gewohnt. Aber nach jedem Hochfahren beginnt dasselbe Spiel von Neuem...

Ich habe nach Viren gescannt, einen Trojaner gefunden u. eliminiert. Ich habe nach Spyware gescannt, 2 gefunden und eliminiert. Ich habe Windows auf den neuesten Stand gebracht - alles ohne Erfolg, es bleibt beim Problem.

Gibt es eine Lösung ohne Atombombe? Ich würde gern eine Neuinstallation vermeiden, weil ja bis auf den mangelnden "Autostart" des Windows Explorers alles funktioniert.

Vielen dank im Voraus,
Fiete747
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 17:43 Uhr
Nun eine Wasserstoffbombe tut es da auch

Nein mal Scherz beiseite, versuche doch mal unter :
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

ein Fehlerprotokoll zu finden, wenn keines da ist dann starte mal im abgesicherten Modus neu .

Was du auch versuchen kannst ist mit Hilfe der letzten funtkionierenden Konfiguration zu starten . Oder du legst die Windows CD beim Start ein und führst die Reperaturroutine mal durch .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
05.11.2005 um 19:25 Uhr
Sonst müsste es eigentlich auch gehen wenn du dir eine batch datei (.bat) schreibst un diese in den Autostart einfügst. Die müsste dann also so aussehen:

explorer.exe



nen sie eifach irgendwie z.B explorer.bat

dann müsste es theoretisch gehen.



MFG nippmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...