alexohl

Explorer für Fotos

Hallo,

ein Kunde von mir sucht ein Programm, wo er seine Fotos Manuell sortieren kann.
Und zwar sucht er ein Programm, mit dem er den Inhalt von z.b. „Ordner Bilder“ sehen kann und diese wie Dias manuell sortieren und abspeichern kann. Ohne sie umbenennen zu müssen. Der Hintergrund ist folgender. Er benutzt ein und dieselben Bilder für verschiedene Vorträge oder Präsentationen. Nur in verschiedenen Reihenfolgen. Jetzt möchte er natürlich nicht jedes Mal eine Powerpoint Präsentation machen, sondern einfach die Bilder manuell sortieren abspeichern und wieder aufrufen.
Hat da jemand eine Idee??

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 15, 2009 at 09:40:54 (UTC)
Also wieso sooo kompliziert??

Stichwort: Powerpoint und Zielgruppenorientierte Präsentation

Einfach ALLE Bilder in eine PPT packen und dann für die unterschiedlichen Vorträge Zielgruppen definieren.

Folie 1 (Bild)
Folie 2 (Bild)
Folie 3 (Text)
Folie 4 (Bild)
Folie 5 (Text)
Folie 6 (Bild)

Zielgruppe 1: Folie 1 + 2 + 4 + 6
Zielgruppe 2: Folie 2 + 5 + 6
Zielgruppe 3: Folie 1 + 4 + 5 + 6

Kommt ein neuer Vortrag dazu der die gleichen Bilder verwendet, muss er einfach nur eine neue Zielgruppe definieren und die entsprechenden Folien auswählen.

--> *freu*

In dieser PPT müssen natürlich nicht nur Bilder rein, einfach alles was zu den Vorträgen rein und in den Zielgruppen "SORTIEREN" schon passt das.