Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer langsam - aber nur bei inet verbindung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: steve-s2

steve-s2 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3386 Aufrufe, 1 Kommentar

hi.

ich habe folgendes problem:

sobald ich mit meinem laptop ins inet (wlan oder lan, egal, bei beiden tritt das problem auf!) gehe lahmt der explorer derbe rum. den arbeitsplatz kann ich ohne probleme öffnen aber sobald ich auf eine meiner partitionen zugreifen will is sense. der explorer markiert die partition und es dauert 1 bis 2 min, bis ich dann mit der enter taste (!!) rein komme. wenn ich mit maus klicken will geht der spaß von vorn los. bin ich erst ma auf der partition und will in nen ordner wechseln, geht das gleiche spielchen von vorn los. trenne ich die inet verbindung is alles wieder wunderbar schnell.

das tritt aber nur mit dem explorer auf. mit flashfxp kann ich zum beispiel ohne probleme browsen. oder irgendwelche anderen file explorer.

weiterhin ist es nur bei meiner "d partition" auf der sämtliche daten drauf sind (musik, eigene dateien, games, programme/tools usw...). die system partition zickt nicht rum.

ich hab norton anti virus 2004 + norton personal firewall 2004 drauf, aber glaube nicht, dass es daran liegt, weil, wenn ich mich recht erinner, es ohne genauso war. ich habe auch keine wirkliche lust den kram zu deinstallieren um ihn dann wieder zu installieren und upzudaten, wenn es daran nicht liegen sollte.

ja, das wars... bin für jede hilfe dankbar.

gruß und schön sonntag !
Mitglied: scooter
27.02.2006 um 19:14 Uhr
Hallo,

hast du schon mal im Windows Explorer über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" abgeschaltet.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...