Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extern Zugriff auf Windows Server 2003 RS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WiGaLa

WiGaLa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011 um 16:24 Uhr, 2816 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

mein Chef möchte von sich zuhause, auf unseren Server im Geschäft zugreifen,
damit er auch am WE Arbeiten kann, ohne erst ins Geschäft fahren zu müssen.

Aber was das angeht, bin ich totaler Laie. *schäm*

Könnt ihr mir da weiterhelfen und für einen "Laien" gut verständlich erklären,
wie ich dass einrichte?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


WiGaLa
Mitglied: ThomasH.
12.05.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

was habt ihr denn für eine Schnittstelle (Firewall) zum Internet? Als Ansatz werf ich jetzt erstmal nur VPN in den Raum ...

MfG Th.
Bitte warten ..
Mitglied: WiGaLa
12.05.2011 um 16:33 Uhr
Entschuldigung, wenn ich jetzt so blöd frage, aber was meinst du mit Schnittstelle (Firewall)?

Ich muss es später meinem Chef alles noch erklären und ich will ihm des dann so erklären,
das es sogar "Idioten" verstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
12.05.2011 um 16:37 Uhr
Mit Schnittstelle meine ich den Internetzugang eurer Firma. Da sollte ja wenigstens eine Firewall vorhanden sein. Wenn man weis was dort für Geräte eingesetzt werden kann man weitersehen. Wenns nur ein normaler Internetrouter (Fritzbox oder so) ist muss man schauen wie weit die Kiste das kann. Ob's sinnvoll ist sei erstmal dahingestellt.

MfG Th.
Bitte warten ..
Mitglied: WiGaLa
12.05.2011 um 16:56 Uhr
Ähm..

FRITZ!BOX Fon

Surf&Phone
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
12.05.2011 um 18:45 Uhr
Solch eine Antwort hatte ich erwartet und verabschiede mich aus der Diskussion.

Begründung: man muss dir alles aus der Nase ziehen und bekommt dann nichtmal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. Es gibt etliche FritzBoxFon`s die aber nicht unbedingt alle VPN können müssen. Wie soll man da weiterhelfen? Nimm dir das Handbuch und lies halt nach. Mach dich schlau was VPN und DynDNS bedeuten und komm dann mit korrekten Fragen und Infos wieder.

Vielleicht antwortet ja noch jmd. anderes ... ich bin raus.

Bb Th.
Bitte warten ..
Mitglied: WiGaLa
13.05.2011 um 09:45 Uhr
Tut mir leid, war Gestern ein bisschen verüeilt.

Es ist eine FRITZ!Box Fon 5010

was musst noch wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
13.05.2011 um 10:38 Uhr
Zitat von WiGaLa:
was musst noch wissen?

Ich, nix!

siehe letzten Beitrag von gestern.
Bitte warten ..
Mitglied: WiGaLa
13.05.2011 um 10:45 Uhr
Hilf mir doch bitte, hab doch schon geschrieben dass es mir leid tut, und dass ich Gestern ein wenig verpeilt war :D

WiGaLa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...