Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Datei via php starten (z.B. Batch-Datei)

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: TraceHard40

TraceHard40 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011, aktualisiert 21:08 Uhr, 4195 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes in der Suche gefunden.

Ich schreibe gerade an einer Weboberfläche, die externe Programme aufruft.
(Zum Beispiel .cmd- oder .r-Dateien)

Das Ganze hat bis vor kurzem auch noch wunderbar mit dem Begriff

system("datei.r");

funktioniert.


Jetzt habe ich alles auf Windows 7 migriert und nun ruft das PHP keine Datei mehr auf.

Woran kann das liegen?


Hoffe auf Hilfe

TH40


EDIT:
Habe du Infrastuktur vergessen

virtuelle Windows 7 - Maschine
XAMPP 1.7.4
Mitglied: Arano
15.12.2011 um 21:03 Uhr
Hallo TraceHarder40

Was sagen denn die Fehlermeldungen / Logfiles in den Sekunden des Geschehens !?
Habe kein Windows, tippe aber mal auf ein Rechteproblem.


~Arano

PS: Was sind den "r-Dateien" ?
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
15.12.2011 um 21:06 Uhr
Hallo,

danke für den Tip!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man die Logfiles einsehen kann?!

(.r - Dateien sind Programme für statistische Auswertungen. )


Gruß
TH40
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.12.2011 um 21:13 Uhr
Hm...

mal hoffen das ich mich jetzt nicht übernommen habe *g*
Schau doch mal in die Logfiles von deinem Webserver Apache/IIS da wird es glaube ich per default hin geschrieben...


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
15.12.2011 um 21:17 Uhr
Kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar!

Also die Log-Datei war grad 422 MB groß!

Konnte sie nicht vernünftig öffnen, daher habe ich eine neue angelegt.
Die zeigt auch nach ein paar Probleläufen nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
15.12.2011 um 21:22 Uhr
Vielen vielen Dank!

Es war tatsächlich ein Rechteproblem. Ich starte jetzt den Apache - Dienst unter meinem Benutzerkonto und es funktioniert wieder.

Schön, dass du mir so schnell helfen konntest

Viele Grüße
TH40
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.12.2011 um 21:30 Uhr
...ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung aber von welcher Datei sprichst du genau ?
Nimms mir nicht übel aber das wäre evtl. schon gut zu wissen (nicht das du unwissentlich in die falsche Datei geschaut hast !?) genau so die Information um was für einen Webserver es sich nun tatsächlich handelt - so von wegen Glaskugel und so...

  • Kontrolliere bitte deinen Einstellungen in der "php.ini" (ist das Fehlerloggen überhaupt aktive / das Level hoch genug !?) error_reporting, display_errors, error_log, ect... Zum Test mit PHP einfach einen "Fatal error" provozieren bis was in den Logs auftaucht.
  • Probiere mit einer einfachen Batch-Datei (echo "es klappt" >>checkdatei.log) ob der system() Aufruf nicht doch funktioniert.


Jo, kein Problem


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...