Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird erkannt und verschwindet dann wieder

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 48938

48938 (Level 1)

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 11488 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Externe Festplatte, die bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte, tut es jetzt nicht mehr. Ich hatte sie zuletzt an einen Freund angesteckt, um was Rauf zu kopieren.

Als ich sie aber wieder zuhause ansteckte, spinnte sie plötzlich...

Damit meine ich, die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt, verschwindet aber gleich darauf wieder. Dann erscheint sie wieder und verschwindet wieder, und das geht immer so weiter.

Das komische ist ja bis vor kurzem funktionierte sie noch einwandfrei, und dann von einen auf dem anderen Tag plötzlich nicht mehr.

Hier ein paar Daten, die ihr vielleicht brauchen könnt:

Windows XP + installiertes SP2

Exteren Festplatte 80 GB mit USB 2.0 anschluss.

...

Ssonst glaub ich braucht man ja nicht mehr Wissen, oder?
Kann mir bitte einer Helfen, weil auf der Externen sind wichtige Dateien drauf.

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Mitglied: KHP
31.05.2007 um 19:43 Uhr
Hallo,

schau Dir mal Deine USB-Steckplatz/Kabel an, ob sie verdreckt ist oder ein Kontakt verbogen ist, nimm ggf. ein anderes Kabel (Steckplatz wirst Du ja schon versucht haben).

Bei externer Stromversorgung, mal Stecker und Kabel überprüfen (evtl. Kabelbruch oder Wackeler am Stecker).

Ansonsten glaub ich nicht, dass es ein Treiberproblem ist o.ä.

Vielleicht hilfts ja... Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
31.05.2007 um 20:05 Uhr
Eine externe stromversorgung hab ich nicht, geht alles über USB

ja verdrekt war sie, und total.

aber funktionieren tut es immer noch nicht, aber bei einem anderen steckplatz schon, also muss ja nur dieser steckplatz nicht passen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Apokalyptus
31.05.2007 um 20:36 Uhr
Hi Patrick,
erstmal..keine Panik,es hört sich genau wie mein Problem an,das ich vor kurzem hatte...trotz aller Lösungsvorschläge von Freunden und Bekannten hat nix geholfen..bis...ja bis ich mal die externe Platte aus dem Gehäuse genommen habe und sie direkt in meinen Rechner verbaut habe..die Platte lief wieder..war nämlich "nur" der Controller vom externen Gehäuse defekt..Also mein Tip..hingehen und einfach nen neues Gehäuse für deine Festplatte besorgen...dann sollte es wieder funktionieren..

Mit freundlichen Grüßen Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2007 um 23:14 Uhr
hi

wies ausschaut ist der anschluss def..
Versuchs aber trotzdem mit einer usb cam
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
01.06.2007 um 12:07 Uhr
ok, danke für die hilfe, aber es wird wohl eher der anschluss beim pc etwas haben, weil bei anderen geht die externe und bei meinen pc auch wenn ich hinten anstecken.

nur das ist so komplieziert, weil der pc verbaut ist in ein kleines kästchen. muss ich halt ne verlängerung kaufen, dann gehts.

danke für die hilfe von euch echt nett. danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...