Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte von Freecom nach erstellen einer neuen Partion nicht mehr erkannt.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: cl1990

cl1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 8026 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. hab leider in keinem anderen beitrag etwas gefunden, was auf mein problem zutrifft.

habe eine externe festplatte von Freecom (FHD-1 80 GB), verbunden mit einem usb 2.0 cable und einem stromkabel. bisher lief sie auch immer einwandfrei auf vista und wind xp. doch auf einmal erkennt mein pc sie nicht mehr.

habe meinem pc vor kurzem neu formatiert und danach bekam ich nur eine festplatte mit 14 gb angezeigt, obwohl ich insgesamt eine 80gb festplatte besitze. aufgrund dessen habe ich eine neue partion erstellt und habe jetzt eine 14gb große und eine 66gb große. bis zu diesem zeitpunkt lief meine extere festplatte einwandfrei. doch heute ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr erkannt wird.

nun meine frage: kann es sein, dass meine ext festplatte beim erstellen der neuen partition formatiert wurde? oder hat es überhaupt etwas mit der neuen partition zu tun? ich hoffe ich kann die platte noch retten. sind wirklich wichtige daten drauf.

vielen dank, mfg
Mitglied: predatorjaeger
20.03.2008 um 19:27 Uhr
1. gibt es für diese hdd extra ein steuerungsprogramm (wie z. b. bei einigen trekstor-hdds)?
2. was sagt der gerätemanager dazu?
3. gibt es probleme mit anderen ext datenträger (z. b. usb-stick)?
4. hast du neu partitioniert, indem du komplett neue partitonen erstellt hast (also auch formatiert)?
5. oder hast du nur die partitionen verschoben (sprich grösse geändert)?
6. wenn formatiert wurde sind die daten "weg", aber du kannst sie wiederherstellen lassen, mit entsprechenden programmen, is zwar oft zeitaufwendig, sollte aber kein prob sein wenn du noch keine neuen daten drauf kopiert hast!!!!! programme: getdataback (ntfs und fat32
kostenpflichtig, pcinspektorfilerecovery kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.03.2008 um 21:12 Uhr
Mal von ner Bart-PE-CD starten, alles sichern und neu formatieren. Chkdsk laufen lassen oder Hersteller Diagnose Tool nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cl1990
21.03.2008 um 20:18 Uhr
ich kann auf die festplatte ja gar nicht zugreifen. im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt, was vor der neuen partition nicht der fall war.

ich hatte wie gesagt nur eine partion mit 14gb, obwohl laut hersteller mein pc mit 80gb ausgestattet ist. deshalb hab ich eine zusätzliche partition erstellt, die nun 64gb groß ist. diese partition wurde zuerst formatiert und anschließend konnte ich sie ganz normal nutzen. die alte partition hab ich jedoch beibehalten. hab nun praktisch 2 interne festplatten. nur die externe festplatte wurde auf einmal nicht mehr erkannt und angezeigt.

habe kein steuerungsprogramm für die festplatte. war zwar eine cd dabei, die habe ich jedoch nie gebraucht, da sie immer ohne probleme erkannt und genutzt werden konnte. probleme mit anderen usb gibt es nicht. wird alles ohne probleme erkannt. ich merke auch wenn ich die festplatte mit dem pc verbinde eine änderung der festplatte. sie macht also andere geräusche. nur im arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

weiß echt nicht mehr weiter.. hoffe die daten sind alle noch vorhanden. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das erstellen einer neuen partition einfluss auf eine externe festplatte haben kann?! liebe grüße, carina
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
21.03.2008 um 22:26 Uhr
erst einmal keine Sorge!
Ich glaube nach der Beschreibung nicht, daß das Anlegen der Partition etwas mit der externen Festplatte zu tun hat.
Wie schon geschrieben, sollte man trotzdem nicht mehr vor einem Vollbackup Daten auf die externe Platte schreiben (wie auch? -> doch, mit diversen Erkennungsprogrammen kann das schon passieren).
Ich finde, das klingt nach einem defekten Festplattenträger, d.h. die Festplatte selbst auch mit ihrer Elektronik ist ok und nur der externe Rahmen der die Festplatte mit Strom und USB versorgt ist kaputt oder losgewackelt.
Da hilft es, die Festplatte auszubauen und in den eigenen PC einzubauen.
Hilfe von dritten vor Ort wäre vielleicht nicht verkehrt, sonst ist es vielleicht etwas langwierig,
auf Wunsch gibts Echtzeit-Anleitung nach Absprache per EMail und Telefon. (PM-Funktion hier im Portal)
(bin auch 'mal in Osterstimmung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen
Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt
gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...