Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte von Freecom nach erstellen einer neuen Partion nicht mehr erkannt.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: cl1990

cl1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 7984 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. hab leider in keinem anderen beitrag etwas gefunden, was auf mein problem zutrifft.

habe eine externe festplatte von Freecom (FHD-1 80 GB), verbunden mit einem usb 2.0 cable und einem stromkabel. bisher lief sie auch immer einwandfrei auf vista und wind xp. doch auf einmal erkennt mein pc sie nicht mehr.

habe meinem pc vor kurzem neu formatiert und danach bekam ich nur eine festplatte mit 14 gb angezeigt, obwohl ich insgesamt eine 80gb festplatte besitze. aufgrund dessen habe ich eine neue partion erstellt und habe jetzt eine 14gb große und eine 66gb große. bis zu diesem zeitpunkt lief meine extere festplatte einwandfrei. doch heute ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr erkannt wird.

nun meine frage: kann es sein, dass meine ext festplatte beim erstellen der neuen partition formatiert wurde? oder hat es überhaupt etwas mit der neuen partition zu tun? ich hoffe ich kann die platte noch retten. sind wirklich wichtige daten drauf.

vielen dank, mfg
Mitglied: predatorjaeger
20.03.2008 um 19:27 Uhr
1. gibt es für diese hdd extra ein steuerungsprogramm (wie z. b. bei einigen trekstor-hdds)?
2. was sagt der gerätemanager dazu?
3. gibt es probleme mit anderen ext datenträger (z. b. usb-stick)?
4. hast du neu partitioniert, indem du komplett neue partitonen erstellt hast (also auch formatiert)?
5. oder hast du nur die partitionen verschoben (sprich grösse geändert)?
6. wenn formatiert wurde sind die daten "weg", aber du kannst sie wiederherstellen lassen, mit entsprechenden programmen, is zwar oft zeitaufwendig, sollte aber kein prob sein wenn du noch keine neuen daten drauf kopiert hast!!!!! programme: getdataback (ntfs und fat32
kostenpflichtig, pcinspektorfilerecovery kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.03.2008 um 21:12 Uhr
Mal von ner Bart-PE-CD starten, alles sichern und neu formatieren. Chkdsk laufen lassen oder Hersteller Diagnose Tool nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cl1990
21.03.2008 um 20:18 Uhr
ich kann auf die festplatte ja gar nicht zugreifen. im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt, was vor der neuen partition nicht der fall war.

ich hatte wie gesagt nur eine partion mit 14gb, obwohl laut hersteller mein pc mit 80gb ausgestattet ist. deshalb hab ich eine zusätzliche partition erstellt, die nun 64gb groß ist. diese partition wurde zuerst formatiert und anschließend konnte ich sie ganz normal nutzen. die alte partition hab ich jedoch beibehalten. hab nun praktisch 2 interne festplatten. nur die externe festplatte wurde auf einmal nicht mehr erkannt und angezeigt.

habe kein steuerungsprogramm für die festplatte. war zwar eine cd dabei, die habe ich jedoch nie gebraucht, da sie immer ohne probleme erkannt und genutzt werden konnte. probleme mit anderen usb gibt es nicht. wird alles ohne probleme erkannt. ich merke auch wenn ich die festplatte mit dem pc verbinde eine änderung der festplatte. sie macht also andere geräusche. nur im arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

weiß echt nicht mehr weiter.. hoffe die daten sind alle noch vorhanden. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das erstellen einer neuen partition einfluss auf eine externe festplatte haben kann?! liebe grüße, carina
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
21.03.2008 um 22:26 Uhr
erst einmal keine Sorge!
Ich glaube nach der Beschreibung nicht, daß das Anlegen der Partition etwas mit der externen Festplatte zu tun hat.
Wie schon geschrieben, sollte man trotzdem nicht mehr vor einem Vollbackup Daten auf die externe Platte schreiben (wie auch? -> doch, mit diversen Erkennungsprogrammen kann das schon passieren).
Ich finde, das klingt nach einem defekten Festplattenträger, d.h. die Festplatte selbst auch mit ihrer Elektronik ist ok und nur der externe Rahmen der die Festplatte mit Strom und USB versorgt ist kaputt oder losgewackelt.
Da hilft es, die Festplatte auszubauen und in den eigenen PC einzubauen.
Hilfe von dritten vor Ort wäre vielleicht nicht verkehrt, sonst ist es vielleicht etwas langwierig,
auf Wunsch gibts Echtzeit-Anleitung nach Absprache per EMail und Telefon. (PM-Funktion hier im Portal)
(bin auch 'mal in Osterstimmung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...