pirtscher

Externe Festplatte wird nach Partition nicht mehr erkannt

Hallo!

Habe seit einem Jahr eine externe Festplatte (Teac 200 GB) zur Datensicherung. Habe vor kurzem eine Partionierung vorgenommen und die neue Partition versteckt. Anschließend habe ich diesen Vorgang (verstecken)wieder rückgängig gemacht. Seit dem Partitionieren (mit Partition Magic 8) hat die Festplatte Probleme hochzufahren und Windows erkennt sie nicht mehr. Sobald ich die Festplatte einschalte hört man das sie hochfährt und kurz darauf fährt sie wieder runter. Welche Möglichkeiten habe ich die Daten auf der Festplatte wieder zurückzubekommen?

Danke im vorraus!

Member: holeshoot
holeshoot Mar 10, 2006 at 11:05:28 (UTC)
Hi,

gehe in Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und schau dort bei deiner HDD unter den Einstellungen ob du es dort retten kannst.

Gruß
Björn
Member: Pirtscher
Pirtscher Mar 11, 2006 at 16:13:40 (UTC)
Habe meine Festplatte aus dem Wechselrahmen ausgebaut und anschließend in meinen Stand-PC eingebaut. Der war jedoch zu alt um meine Platte zu erkennen! Danach hab ich sie wieder in meinen Wechselrahmen eingebaut und dann hat sie Partition Magic erkannt und auch in der Computerverwaltung wurde sie erkannt jedoch kann ich sie nur mit PM durchsuchen bzw. Dateien von der Platte kopieren!

Warum erkennt Windows die Platte nicht bzw. warum wird sie im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt?
Member: datapower
datapower Sep 11, 2007 at 06:08:17 (UTC)
Eventuell verhindert ein Eintrag im master boot record das anzeigen der Partition unter Windows.
Laden Sie mal die Powercopy-Demoversion von unserer Webseite.
Dann starten Sie Powercopy (pc32.exe)
Unter dem Menüpunkt 'I' gefolgt von ENTER (I=Information für Festplatten anzeigen) wählen Sie die
Festplatte aus. Wiederum ENTER.
Sie erhalten dann eine Liste der vorhanden Partitionen. NTFS Partitionen sollten als Typ 07 angezeigt sein. Steht hier was anderes, Powercopy gibt dann auch eine diesbezügliche Warnmeldung von sich, dann ist das der Grund warum Windows das nicht korrekt anzeigt.
Mit einem Festplatteneditor den Partitionstyp dieser Partition auf 07 ändern.

Gruß Thomas Kaltenstadler