Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird nach Partition nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pirtscher

Pirtscher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 11.09.2007, 7205 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe seit einem Jahr eine externe Festplatte (Teac 200 GB) zur Datensicherung. Habe vor kurzem eine Partionierung vorgenommen und die neue Partition versteckt. Anschließend habe ich diesen Vorgang (verstecken)wieder rückgängig gemacht. Seit dem Partitionieren (mit Partition Magic 8) hat die Festplatte Probleme hochzufahren und Windows erkennt sie nicht mehr. Sobald ich die Festplatte einschalte hört man das sie hochfährt und kurz darauf fährt sie wieder runter. Welche Möglichkeiten habe ich die Daten auf der Festplatte wieder zurückzubekommen?

Danke im vorraus!
Mitglied: holeshoot
10.03.2006 um 12:05 Uhr
Hi,

gehe in Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und schau dort bei deiner HDD unter den Einstellungen ob du es dort retten kannst.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Pirtscher
11.03.2006 um 17:13 Uhr
Habe meine Festplatte aus dem Wechselrahmen ausgebaut und anschließend in meinen Stand-PC eingebaut. Der war jedoch zu alt um meine Platte zu erkennen! Danach hab ich sie wieder in meinen Wechselrahmen eingebaut und dann hat sie Partition Magic erkannt und auch in der Computerverwaltung wurde sie erkannt jedoch kann ich sie nur mit PM durchsuchen bzw. Dateien von der Platte kopieren!

Warum erkennt Windows die Platte nicht bzw. warum wird sie im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
11.09.2007 um 08:08 Uhr
Eventuell verhindert ein Eintrag im master boot record das anzeigen der Partition unter Windows.
Laden Sie mal die Powercopy-Demoversion von unserer Webseite.
Dann starten Sie Powercopy (pc32.exe)
Unter dem Menüpunkt 'I' gefolgt von ENTER (I=Information für Festplatten anzeigen) wählen Sie die
Festplatte aus. Wiederum ENTER.
Sie erhalten dann eine Liste der vorhanden Partitionen. NTFS Partitionen sollten als Typ 07 angezeigt sein. Steht hier was anderes, Powercopy gibt dann auch eine diesbezügliche Warnmeldung von sich, dann ist das der Grund warum Windows das nicht korrekt anzeigt.
Mit einem Festplatteneditor den Partitionstyp dieser Partition auf 07 ändern.


Gruß Thomas Kaltenstadler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...