Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte Probleme beim Starten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: andares

andares (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 23:46 Uhr, 4105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hört sich an als würde sie nicht anspringen - erst nach fünf bis zehn Minuten und Xmaligem Ein- und Ausschalten sartet sie richtig.

Hallo Leute,

also wie bereits kurz zusammengefasst bereitet mir meine 240 GB externe Festplatte von Maxtor große Sorgen. Seit eingier Zeit macht sie Probleme beim Starten.

Beim erstmaligen Einschalten hört man nur aufeinanderfolgende Startversuche. Es hört sich tatsächlich so an als würde sie nicht anspringen. Habe
irgendwie das Gefühl als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat.
Ich spiel mich dann immer einige Zeit herum (Ein- Ausschalten, Stecker raus und rein, wechsle USB Steckplatz am Computer.....) und und aus unerklärlichen Gründen startet sie unverhofft dann doch wieder.

Testweise habe ich sie mal in einen PC eingebaut - funktionierte von Anfang an prima.

Kennt das irgendjemand und kann mir einen Tipp geben wie ich meine externe Festplatte wieder ordentlich zum Laufen bekomme? Ist es wahrscheinlich dass sie bald völlig kaputt ist - mache mir große Sorgen um die Dateien.

Bin euch total dankbar für jeden Tipp!

Grüße
Mitglied: drop-ch
28.10.2006 um 18:27 Uhr
Hi andares

Bevor du weiterhin Ein-/Ausschaltest, Rein-/Rausstöpselst würde ich das nächste Mal wenn die HD läuft, sofort die Wichtigen Daten sichern.

Du schreibst "als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat". Das klingt für mich, dass die HD den Strom über den USB-Port bezieht. Falls zusätzliche USB-Geräte angeschlossen wurden kann das schon sein, dass der USB-Port nun zuwenig Strom liefern kann. Meine externe USB-Disk funktioniert auch nicht bei jedem Computer ohne zusätzliche Stromquelle.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.10.2006 um 23:35 Uhr
Eine 240GB-Festplatte wird wohl noch im 3,5"-Format sein und darum mit einem externen Netzteil versehen sein. Ist da alles OK ?
Bitte warten ..
Mitglied: andares
28.10.2006 um 23:46 Uhr
Hallo, danke für die Antwoten!


Ob das alles ok ist?... Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Ja ich hab schon mal das Gehäuse und auch das Netzteil gewechselt...dan hats mal ne Zeit lan gkeine Problemem gegeben....das alte Netzteil war übrigens das gleiche.


Glaubst du das es daran liegt...erscheint jetzt irgendiwe logisch---wo doch die Festplatte selbst im PC eingabaut problemlos läuft.

Gibts eine Marke/ ein Gehäuse das recht gut ist...welches ich mir kaufen solte?

lg andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...