Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte: USB alles ok, aber LAN wird nicht erkannt

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Sudden-Death

Sudden-Death (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 16:51 Uhr, 9018 Aufrufe, 21 Kommentare

hi leute

habe mir heute ein neues gehäuse für meine externe festplatte geholt das wo auch lan fähig ist

über usb kann ich dadrauf zu greifen

über lan nicht

habe die festplatte an meinen router angeschlossen wenn ich ich im router menü auf " angeschlosse geräte" gehe dann zeigt es mir die festplatte gar nicht an

hesteller von der HDD ist "Hitachi"
hersteller von lan gehäuse ist " sansun" SN-U3.5lAN


bitte um hilfe

lg sven
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:28 Uhr
Hi,
naja..irgendwie musst das Ding erstmal ne IP-Adresse bekommen. Oder kannst du Computer ohne IP ansprechen?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 11:41 Uhr
aber wie soll der festplatte ne ip geben wenn ich ned mal drauf komme bzw.
es hat geheißen sie vergibt die ip automatisch

lg sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:45 Uhr
Hi,
wer vergibt die IP automatisch? Die Platte. Ne, die kann das sicher nicht. Wenn dann kann ein DHCP-Dienst ihr vielleicht eine zuweisen. Also müsstest du in IP release's nachschaue, welche es ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 11:48 Uhr
die pallte hängt an meine dsl router und bei dem ist der dhcp dienst aktiviert

aber wenn ich im router menü bin und schaue dann nach welche geräte angeschlossen sind dann sehe ich nur meine 2 pc's aber nicht die fest platte
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 11:50 Uhr
die pallte hängt an meine dsl router und
bei dem ist der dhcp dienst aktiviert

aber wenn ich im router menü bin und
schaue dann nach welche geräte
angeschlossen sind dann sehe ich nur meine 2
pc's aber nicht die fest platte

sorry für meine rechtschrieb fehler =)
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.12.2006 um 11:54 Uhr
Hi,

es gibt Externe Fesplattengehäuse, die einen DHCP-Server ingegriert haben. Möglicherweise vergbit die Festplatte IP-Adressen aus einem Anderen Adressbereich.

Mit freundlichen Grüßen

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 11:59 Uhr
hi

das gehäuse wo ich habe kann das was sollte ich dann machen

lg sven
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.12.2006 um 11:59 Uhr
Noch ne Frage,

kannst du auf das Konfigurationsmenü zugreifen, wenn die Platte über USB angeschlossen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 12:01 Uhr
nein kann ich nciht ich kann nur auf die daten dann drauf also" via usb"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 12:09 Uhr
Hi,
also dann poste mal dein Gehäuse. Also den Hersteller und as Modell. So haben wir auch die Möglichkeit dir unter die Arme zugreifen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
24.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi!

dann kannst du kurz den DHCP vom Router deaktivieren, dann bekommt den Rechner von der Platte ne IP zugewiesen. Dann ist der PC im gleichen Netz wie die PLatte und du kommst aufs Konfigmenü um den DHCP der Platte still zu legen.
Jetzt kannst du den DHCP des Routers wieder einschalten, nun bekommt auch deine Platte ne IP vom Router zugewiesen.

Oder einfacher: Wenn du noch nen Hub/Switch rumliegen hast, einfach Platte un PC dranhängen, und den DHCP der Platte ausschalten. Dann kannst du dir die Arbeit an deinem Router sparen.

Mit freundlichen Grüßen
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 12:16 Uhr
also die daten sind

HDD "hitachi"

gehäuse ist "sansun SN-U3.5LAN"

lg sven
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 12:21 Uhr
komme nicht auf die platte aber die lan led fängt das blinken an wenn zugreifen will
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 12:24 Uhr
der router ist ein dsl router von netgear

komme nicht auf die platte aber die lan led
fängt das blinken an wenn zugreifen will
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:05 Uhr
Hi,
dann schau mal jetzt nach, ob du dein PC ne IP-Adresse von der Platte bekommen hat. Dann würde ich dich bitten, die beiden IP Bereiche zuvergleichen. Sprich, die vom Router und die von der Platte.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 13:16 Uhr
der bezieht keine es blink nur die lan lampe am gehäuse mehr passiert aber auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
einfach mal den Support schreiben. Da ich das PRodukt jetzt auf ihrer Homepage nicht gefunden habe bzw. auch kein Handbuch!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 13:27 Uhr
da hatte ich gerstern scho mal angerufen ist aber keiner ran geganen werde sie wahrscheinlich am mittwoch zurück geben.
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
24.12.2006 um 13:28 Uhr
steht denn im handbuch welche IP adresse die Platte standardmäßig hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden-Death
24.12.2006 um 14:11 Uhr
169.254.0.1 des die einzige habe des klappt auch ned
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.12.2006 um 16:51 Uhr
hast du schon versucht die Platte anzupingen ?

Start -> Ausführen -> CMD -> OK

01.
ping 169.254.0.1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...