Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

externe HDD mit LAN Anschluss

Frage Hardware

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 12:19 Uhr, 4227 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob ich bei uns in der Firma, zum Ablegen von Ghost-Images, eine externe HDD (1 TB) mit LAN - Anschluss anschaffe!

Da ich mit diesen Teilen noch keine Erfahrung habe, wollte ich folgendes vorher wissen:

- Wie siehts mit der Lebensdauer dieser HDDs aus?
- Laufen diese Dinger stabil?
- Worauf sollte man (abgesehen von Größe und Geschwindigkeit) achten?
- Gibt es eine bestimmte Marke die ich bevorzugen sollte? Sollte nämlich gleich was besseres sein!

Danke im voraus!
Mitglied: Iwan
13.01.2009 um 12:46 Uhr
hallo,

um wieviele Rechner und wieviele GBs handelt es sich? was für ein LAN wird verwendet, bzw. welche Geschwindigkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
13.01.2009 um 13:01 Uhr
Im LAN haben wir ungefähr 100 Clients!
Davon werden von ungefähr 30 PCs Images gemacht (sind bis jetzt ca. 140 GB - Auf den aktuellen Server ist der Platz zu klein geworden)! LAN: 100/1000 MBit! Die HDD sollte auf jeden Fall einen 1000 MBit Anschluss haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.01.2009 um 14:13 Uhr
Moin,
schau mal hier nach.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
14.01.2009 um 02:36 Uhr
Hallo,

Ich würde dir auch Marken mäsig Buffalo oder meinen Favoriten "WesternDigital" empfählen.
WD hat jetzt sehr gute neue Lösungen für Datensichrungen im Netz entwickelt - RAID - GBit Ethernet usw.

Hier mal ein Link von dem Gerät was ich für solche Sachen in verwengund habe... Ist allerding nur ein Gehäuse die Festplatten werden nicht mitgeliefert
www.westerndigital.com
und hier die HDDs

Was es die Lebensdauer betrieft kann ich dir nicht viel sagen da wir die seit knapp 2 Monaten in verwendung haben, läuft aber sehr stabil 24 Stunden am Tag durch und es werden mehrere kleine Backups gemacht!

Mit freundlichen Grüßen Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
14.01.2009 um 07:53 Uhr
Danke!
Gibt es schon langfristige Erfahrungen mit solchen Lösungen bzgl. Stabilität?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
15.01.2009 um 11:58 Uhr
Hi,

ich hab eine 2 TB Terastation von Buffalo für Backups hier laufen und bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Selbst bei wiederen umständen läuft sie gut. (Elektriker die einfach mal nen FI-Schalter ausmachen und ähnliches)

Die Terastation läuft jetzt seit Ende 07.

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt (8)

Frage von Bander82 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...