Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Homepage nicht erreichbar, Fehlermeldung lautet - Access denied

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 13:03 Uhr, 2747 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine externe Homepage bei 1&1, die weder durch mich eingerichtet noch gewartet wird. Ich weiß also aktuell nicht, welches CMS oder welche DB dort im Hintergrund tätig ist.

Hierzu wurde ich heute telefonisch informiert, dass diese Homepage mit Fehlermeldung "Access denied" nicht erreichbar ist.

Der zugehörige Server im Hintergrund ist mittels Ping bzw. tracert oder nslookup aufrufbar, nicht jedoch die zugehörige Homepage.
Die IP weist mit nslookup auf kundenserver.de.

Wie geht Ihr in einem solchen Fall vor? Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich parallel zur Person, die damals die Einrichtung durchgeführt hatte, tätig werden kann?

Danke schon mal voraus für Euren Rat.

Freundlichen Gruß
von VGem-e
Mitglied: Dani
17.04.2013 um 13:06 Uhr
Moin,
logge dich ins Kundecenter ein und schaue nach welches Webhosting-Paket gebucht wurde. Evtl. ist es ein Dedicated- oder vServer. Das sollte aber der Support dir auch sagen wenn du autorisiert bist. FTP-Account haste zufällig nicht oder?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2013 um 13:13 Uhr
Moin,

bischen arg wenig Infos... aber wenn die Website bzw. das CMS schon länger nicht mehr gewartet bzw aktualisiert worden ist würde ich davon ausgehen das die Website gehackt wurde.

Evtl. kannst Du mal einen Screenshot von dem "Access Denied" posten? So als Futter für die Glaskugel

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.04.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Hi,

@Dani,
ich muss mal kurz bei der Behörde, die diese Homepage nutzt, nachsehen, was an Daten bereitsteht; FTP-Account habe ich aktuell leider nicht.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.04.2013 um 13:27 Uhr
Hallo,

grad eben nen Screenshot fertigen wollen und siehe da:

Homepage ist wieder online.

Danke trotzdem für Eure Feedbacks,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.04.2013 um 13:31 Uhr
Glück gehabt... Jetz noch Ursachenforschung betreiben und für den nächsten Notfall einen Plan in die Schublade legen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.04.2013 um 20:07 Uhr
Zitat von Dani:
Glück gehabt... Jetz noch Ursachenforschung betreiben und für den nächsten Notfall einen Plan in die Schublade
legen.


Grüße,
Dani

Hallo,

das würde für mich bedeuten, beim AG daran zu gehen, eine Reduzierung meiner anderen Aufgaben zu erhalten, damit mehr Freiraum für IT über bleibt..

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Logon.bat - Access Denied (5)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...