vgem-e

Externe Homepage nicht erreichbar, Fehlermeldung lautet - Access denied

Hallo,

ich habe eine externe Homepage bei 1&1, die weder durch mich eingerichtet noch gewartet wird. Ich weiß also aktuell nicht, welches CMS oder welche DB dort im Hintergrund tätig ist.

Hierzu wurde ich heute telefonisch informiert, dass diese Homepage mit Fehlermeldung "Access denied" nicht erreichbar ist.

Der zugehörige Server im Hintergrund ist mittels Ping bzw. tracert oder nslookup aufrufbar, nicht jedoch die zugehörige Homepage.
Die IP weist mit nslookup auf kundenserver.de.

Wie geht Ihr in einem solchen Fall vor? Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich parallel zur Person, die damals die Einrichtung durchgeführt hatte, tätig werden kann?

Danke schon mal voraus für Euren Rat.

Freundlichen Gruß
von VGem-e

Member: Dani
Dani Apr 17, 2013 at 11:06:45 (UTC)
Moin,
logge dich ins Kundecenter ein und schaue nach welches Webhosting-Paket gebucht wurde. Evtl. ist es ein Dedicated- oder vServer. Das sollte aber der Support dir auch sagen wenn du autorisiert bist. FTP-Account haste zufällig nicht oder? face-smile

Grüße,
Dani
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 17, 2013 at 11:13:29 (UTC)
Moin,

bischen arg wenig Infos... aber wenn die Website bzw. das CMS schon länger nicht mehr gewartet bzw aktualisiert worden ist würde ich davon ausgehen das die Website gehackt wurde.

Evtl. kannst Du mal einen Screenshot von dem "Access Denied" posten? So als Futter für die Glaskugel face-smile

lg,
Slainte
Member: VGem-e
VGem-e Apr 17, 2013 updated at 11:14:22 (UTC)
Hi,

@Dani,
ich muss mal kurz bei der Behörde, die diese Homepage nutzt, nachsehen, was an Daten bereitsteht; FTP-Account habe ich aktuell leider nicht.

Gruß,
VGem-e
Member: VGem-e
VGem-e Apr 17, 2013 at 11:27:13 (UTC)
Hallo,

grad eben nen Screenshot fertigen wollen und siehe da:

Homepage ist wieder online.

Danke trotzdem für Eure Feedbacks,

VGem-e
Member: Dani
Dani Apr 17, 2013 at 11:31:42 (UTC)
Glück gehabt... face-smile Jetz noch Ursachenforschung betreiben und für den nächsten Notfall einen Plan in die Schublade legen.

Grüße,
Dani
Member: VGem-e
VGem-e Apr 17, 2013 at 18:07:40 (UTC)
Zitat von @Dani:
Glück gehabt... face-smile Jetz noch Ursachenforschung betreiben und für den nächsten Notfall einen Plan in die Schublade
legen.

Grüße,
Dani

Hallo,

das würde für mich bedeuten, beim AG daran zu gehen, eine Reduzierung meiner anderen Aufgaben zu erhalten, damit mehr Freiraum für IT über bleibt..

Gruß,
VGem-e