joezwei

Keinen externen Zugriff über remote web access....Fehler HTTP 404

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Web Access.
Beim Verbinden über das Internet bekomme ich die Fehlermeldung HTTP 404 nicht gefunden.
Also habe den Remotedesktopgateway so konfiguriert das der Port 443 frei ist. Ebenso habe ich eine Portweiterleitung auf dem Router eingerichtet. IIS habe ich die Formularzertifizierung eingestellt.Benutzer sind auf dem Lizensserver eingetragen und verfügen über Berechtigungen. Lokal funktioniert es einwandfrei.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt und entschuldigt bitte meine nicht ganz fachmänische Ausführung.
Bin für Frage und Anregungen gerne da...vielen Dank schon mal.

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Sep 17, 2012 updated at 13:01:18 (UTC)
Hallo Joezwei

Die Informationen von dir sind leider etwas spärlich:

Hast du dir die Logs auf dem IIS bereits angeschaut? Siehst du da etwas von Extern reinkommen oder passiert da überhaupt nix? Falls du keine Einträge siehst würde ich mal bei Router schauen. Greifst du vom selben Netz auf das Natting (externe IP:443) zu oder von extern (z.B. zu Hause)?

Infos zu IIS Logs findest du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732079.aspx , http://support.microsoft.com/kb/943891

Gruss
Raphael
Member: Joezwei
Joezwei Nov 24, 2012 at 18:53:36 (UTC)
hallo,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem lag bei dem Programm, dass geöffnet werden sollte.