Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer DVD Brenner verweigert sich

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: blue

blue (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 17:13 Uhr, 5318 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen LG GSA 5163d als externen Brenner gekauft.

Dabei habe ich mich extra für dieses Modell entschieden, da es auch 8,5 GB DVD brennen kann.
Das externe Gerät wird von meinem Rechner (Pentium III) auch problemlos erkannt. Die mitgelieferte Software läßt sich auch installieren.
Nach dem Start des Brennvorgangs bricht das Gerät plötzlich ab mit dem Hinweis, dass das Medium nicht gebrannt weren kann.

Habe es schon mit verschiedenen Rohlingen a 8,5 GB versucht (teure Verschwendung). Bisher hatte ich einen internen CD Brenner im Einsatz, mit dem das Brennen nie ein Problem war.

Der Verkäufer im Laden meinte noch, dass ein USB 2,0 vorhanden sein muß, da es sonst u.U. zu verlangsamten Brennvorgängen kommen kann oder das Gerät nicht erkannt wird.

Habe augenblicklich eine USB 1.1 Schnittstelle. Kann dort der Fehler liegen ?? Oder kann jemand mit anderen Tips weiterhelfen.

Danke. Viele Grüße blue
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 12:28 Uhr
USB2.0 (480Mb | 60MB) is eigentlich stand der
dinge. USB1.1 hat 12Mb (1.5 MegaByte), was
sicherlich zu wenig is.

welches betriebsystem is den im einsatz?

mainboardhersteller/-produktname?

das produkt scheint usb 2.0 zu sein.
firewire hat es auch, korrekt?

denke es liegt am rechner, im glücksfall
reicht ein treiberupdate oder ein neuer
USB-/Firewire-Controller.
Bitte warten ..
Mitglied: blue
20.05.2005 um 16:04 Uhr
Der Rechner läuft mit windows 2000 sp 4.

Der Brenner hat sowohl USB als auch Firewire , das ist korrekt.

Ich werde es mal mit einem Treiberupdate versuchen und den Brenner an einen Rechner anschließen, der neuere Hardware hat und auf XP läuft. Dann sehe ich vielleicht, ob es der Rechner so nicht mitmacht.
Andererseits wundert es mich, denn andere externe Geräte wie Festplatten etc. hat der Rechner bisher immer problemlos verarbeiten können, obwohl es auch USB 2.0 Stand war.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 17:13 Uhr
mal an alle w2k'ler gibt's für w2k nich irgendwie so nen usb2.0 patch.
w2k kommt doch nich von haus aus mit usb2.0 - oder doch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...