Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer IIS Zugriff auf verschiedene Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012, aktualisiert 17:46 Uhr, 3219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:
- Feste IP
- Windows Server 2012 Foundation (Domaincontroller)
- Windows Server 2012 Std. (Exchange 2013 mit OWA)
- Windows Server 2012 Std. (Terminalserver mit "Web Access für Remotedesktop")
- Router (Draytek Vigor 2850)

Was muss ich tun, um auf den IIS des Exchanges UND des Terminalservers von außerhalb des LAN zugreifen zu können?
Zurzeit habe ich im Router Portweiterleitungen für http und https auf den Exchange eingerichtet. So kann ich auch wunderbar OWA nutzen. Jetzt möchte ich aber auch von außen auf "Web Access für Remotedesktop" vom Terminalserver zugreifen.
Zu diesem Zweck habe ich im Router Portweiterleitungen mit Publicport 50001 auf Port 80 an die IP des TS und Publicport 50002 auf Privateport 443 des TS eingerichtet.

Wenn ich jetzt aber im IE auf https://öff.ent.lic.heIP:50002/RDWeb gehe, bekomme ich folgende Meldung:

Serverfehler in der Anwendung /.

Die Ressource kann nicht gefunden werden.
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgende URL, und stellen Sie sicher, dass sie richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /RDWeb/Pages/de-DE/login.aspx



Die Portangabe 50002 fehlt dann auch in der Adressleiste.
-> https://öff.ent.lic.heIP/RDWeb/Pages/de-DE/login.aspx?ReturnUrl=/RDWeb/Pages/de-DE/Default.aspx


Was muss ich nun tun, um sowohl OWA vom Exchange als auch Web Access für Remotedesktop von außerhalb nutzen kann?
Mitglied: cheatercrack
20.12.2012 um 18:51 Uhr
Hallo n0cturne,

die aufgerufene Adresse unterscheidet sich auch noch um das "angefügte" "login.aspx.
Kann es sein, dass in der Weiterleitung nach dem Aufruf etwas den Port nicht berücksichtigt und dich immer fix auf diese Adresse auf Port 80 durchschleift?

Vielleicht findest Du auch in diesem Forum und dessen Beiträge eine wichtige Info für deinen Fall?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/threa ...

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
21.12.2012 um 10:01 Uhr
Die Beiträge hinter diesem Link befassen sich nur mit dem RDWeb. Mir geht es aber um die Koexistenz zweier IIS Server.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit im IIS 1 denk Content des IIS 2 zu spiegeln, sodass das RDWeb Verzeichnis auf dem Server 1 liegt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Zugriff mehr auf IIS über HTTPS (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction (3)

Frage von Broderick zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...