keebismarck

Externer MySQL Zugriff

Problem beim Verbinden zu einem externen MySQL Server

Hallo,

ich würde gerne von Server aus auf eine MySQL Datenbank von einem anderen Server zugreifen. Das funktioniert leider nicht, ich bekomme folgenden Fehler:

Can't connect to MySQL server on 'ip' (10060)

Der MySQL Benutzer hat als Host %, Skip Networking ist auch auf OFF. Was muss ich ändern damit der externe Zugriff funktioniert?

( Es handelt sich um einen Rootserver von 1und1 )

Mitglied: 16568
16568 Mar 05, 2007 at 09:23:19 (UTC)
Fragen wir doch mal dumm:

Läuft auf dem Server eine Firewall?

Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Mar 05, 2007 at 09:54:44 (UTC)
...oder noch dümmer gefragt: ist der Port 3306 für WebServer und mySQL-Server offen?
[Ich nehme an, Du meinst mit "..würde gerne von Server aus " einen WebServer?]
Member: keebismarck
keebismarck Mar 06, 2007 at 16:57:18 (UTC)
Ja, eine Firewall läuft aber laut Plesk ist der Zugriff auf MySQL erlaubt und ja, es handelt sich um Webserver.
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2007 at 22:16:36 (UTC)
*gngngngngn*

Frank, sag' Du was;
zum Thema Webserver-Administration mit PLESK halte ich mich im Topic Datenbanken schön raus...

Lonesome Walker