Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Laufwerk funktioniert an Medion-Notebook nicht - an PC problemlos

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: babs

babs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 8536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe seit kurzem das Medion-Notebook MD 95439. Dieses hat kein internes Laufwerk sondern einen externen DVD-Brenner, der gleichzeitig als CD bzw DVD-Laufwerk dient.
Angeschlossen an das Notebook, wird das Laufwerk zwar erkannt, ich kann aber darüber keine neue Software auf das Notebook installieren, da sich das Gerät im Installationsvorgang aufhängt. Filme kann ich schauen, wenn ich sie auf Pause setze, hängts danach aber ebenfalls.

An meinem PC läuft das Gerät einwandfrei, so dass es nicht defekt sein dürfte und auch das Anschlusskabel in Ordnung sein müsste.

Die Servicehotline von Medion bittet mich seit mittlerweile 2 Wochen "um Geduld", ich hab mir das Teil aber zum Arbeiten gekauft und nicht weil´s in der Zimmerecke so hübsch aussieht.

Wer weiß Rat? Was kann ich probieren, um das Teil zum Laufen zu bringen?
Danke im Voraus!
Mitglied: HaFro
29.09.2005 um 15:46 Uhr
Hi Babs,

ist der Externe Brenner auch von Medion? Hast Du beides von Medion gekauft?

Da der Brenner an Deinen PC läuft, sehe ich das genauso wie Du. Es kann gut am Notebook liegen, vielleicht der Arbeitsspeicher.

Kopiere den Film auf die Festplatte und spiele ihn von dort ab. Sollte dann der Fehler wieder auftreten und der Rechner beim Ansehen einfrieren, schick das Notebook (wenn Du noch Garantie hast) nach Medion ein.

Kannst Du von dem Notebook aus CD brennen, friert der Rechner auch dann ein?

Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, gibt es auch noch einige Tools um den Rechner zu überprüfen.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: babs
29.09.2005 um 16:41 Uhr
Hi HaJü,

erstmal herzlichen Dank. Ja, beide Teile sind von Medion und ich hab sie zusammen gekauft..

Filme auf die Festplatte kopieren funktioniert, da dann die CD gleichmäßig läuft. Das Problem ist die Installation von Software beispielsweise office. Da läuft die CD ja nicht schön gleichmäßig durch, sondern ab und sehr schnell und dann ist wieder ne Pause. Bei diesen Pausen bleibts jeweils hängen. Mein Hauptproblem ist eben die Installation von office etc - das brauch ich zum Arbeiten, alles andere ist nett aber nicht so wichtig.

Brennen hab ich noch nicht probiert.

Babs
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
30.09.2005 um 11:59 Uhr
Hi Babs,

kopier dir die Office CD auf deine Notebook und installier das Programm von dort aus.

Wenn du dein Notebook / Brenner nicht dringend brauchst und noch im Garantiezeitraum ist tausch es um. Bevor die dir irgendwann sagen du hast es kaputt gemacht.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: babs
30.09.2005 um 14:32 Uhr
Das könnte gehen - ich leih mir einen Speicherstift und versuchs erstmal komplett rüber zu kriegen und dann von der Festplatte aus zu installieren - ärgerlich ist´s allemal, zumal mich Medion grad heute wieder per Mail vertröstet hat - seit gut 2 Wochen nun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
VPN: Notebook mit Win funktioniert, Handy mit Android nicht (7)

Frage von charly-o zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...