androxin

Externes Postfach in Exchange integrieren

Moinsen,

zusätzlich zu unserer normalen Exchange 2010/AD Umgebung soll nun ein extern gehostetes Postfach hinzukommen, welches die Mitarbeiter in ihrem Outlook als weiteres Postfach angezeigt bekommen sollen.

Ich hätte gerne, dass dieses Postfach mit der externen Domain irgendwie in Outlook abgebildet wird.
Sprich: Neues Exchange Postfach; Zugriff der Mitarbeiter auf dieses Postfach.

Was mir allerdings noch nicht gelingt ist der Empfang bzw. der Versand dieser Mails.

POPCon ruft die Mails ab, der Exchange Server lehnt diese aber ab. Wie kann ich Exchange beibringen, dass diese externe Domain akzeptiert werden soll?

In diesem Tutorial,
HowTo Ein Exchange Postfach mit einer externen email-Adresse für mehrere Benutzer verwenden
hänge ich momentan an Punkt 5. Wie kriege ich diese Einstellung in Exchange 2010 abgebildet? An welcher Stelle versteckt sich das?

Beste Grüße

Member: Jaggl
Jaggl Nov 17, 2015 at 21:04:36 (UTC)
Exchange Verwaltungskonsole > Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Akzeptierte Domänen > Dort dann die Domain als "Internes Relay" hinzufügen