Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

F-Secure Antivirus für Windows Server - wie kann ich Virendefinitionen automatisiert updaten?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Samtpfote

Samtpfote (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 29.01.2005, 15573 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann man die Definitionen auf einem Windows 2003 Server automatisiert updaten? Das eingesetzte Produkt ist F-Secure Antivirus for Windows Server (5.x)

Der Update Agent läuft zwar, aber anscheinend nicht als Dienst; wenn auf der Konsole keiner eingeloggt ist, erfolgt kein Update der Virendefinitionen.
Auch ein Update über einen Task wie auf der Webseite von F-Secure beschrieben läuft nicht.
Hat irgendwer das schon mal so installiert, daß die Virendefinitionen automatisch kommen, ohne daß jemand am Server eingeloggt sein muß?
Die Antiviurs ist im Standalone Modus installiert; er verteilt KEINE Updates an Netzwerkclients.
Danke für Eure Hilfe!
A.
Mitglied: meto
24.11.2004 um 13:03 Uhr
Hallo!
Ich hab das Programm slebst noch nicht verwendet, aber trotzdem mal im Handbuch (http://www.f-secure.com/download-purchase/manuals/docs/manual/antivir5/ ...) gelesen.
Dort ist die Rede von einer FSupdate.exe die den Host updatet wen man sie ausführt. Die gibts als Download bei F-Secure (Link siehe Handbuch). Vielleicht funktioniert das ganze ja auch zeitgesteuert.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
24.11.2004 um 13:25 Uhr
Hallo Meto!
Danke für Deine Hilfe!

nur der Vollständigkeit halber, falls ein anderer am selben Problem scheitert:
ich habe jetzt mit dem F-Secure Support telefoniert und folgendes in Erfahrun gebracht:
Die Updates werden vom Update Agent durchgeführt, dieser darf NICHT in er Terminalsitzung (auch nicht wenn diese auf die Konsole verbunden ist) durchgeführt werden.
Der Update Agent lässt sich nochmal installieren, falls die ursprüngliche Installation falsch gemacht worden ist.

Grüße
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
29.01.2005 um 02:00 Uhr
Für alle die dasselbe Problem hatten:
F-Secure darf nicht remote installiert werden, sonst geht der Update Agent nicht; das gilt auch für direkten Zugriff wie etwa VNC oder eine Verbindung via RDP zur console

Wenn man direkt davorsitzt und artig in voller physischer Präsenz installiert, gehts...
Danke an die F-Secure hotline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server als Antivirus "Worker" (5)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Parted Magic - Autostart Secure Erase (14)

Frage von Alith1234 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...