Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fachmann fuer Winapo ?!?

Frage Microsoft

Mitglied: eAden

eAden (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 06.03.2006, 7728 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es unter euch jemanden der sihc gut mit Winapo (Apothekenprogramm von Lauer&Fischer) auskennt. Ich könnte da mal hilfe gebrauchen...
Mitglied: PLONK
21.02.2006 um 16:37 Uhr
Hallo,
ich kenne das Programm leider nicht, aber wenn Du uns verrätst, was das Problem ist kann man Dir vielleicht trotzdem helfen


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
21.02.2006 um 20:41 Uhr
ich befürchte nicht... das ist n ziemlich komplexes auf SQL basierendes Programm.
Mein promäres Problem ist, das sich der Server über den Tag total aufpumpt. D.h. ich starte den Server morgens und das Winapo-Server Programm. Der Server läuft den ganzen Tag recht fehlerfrei aber Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei werden immer voller und voller. Bis das ganze System total träge ist und auf den Clients nichts mehr mit Winapo anzufangen ist. Da hilt leider nur der komplette Neustart des Systems. Und das kann ja leider nicht der Sinn sein. Die Hotline´s können uns leider uach nicht wirklich helfen weil wir mit die ersten sind die es wagen das ganze auf Fremdhardware zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
21.02.2006 um 23:00 Uhr
Hallo,
ich nehme an es ist ein WinXP basiertes System. Das Problem ist offensichtlich das das Programm den Arbeitsspeicher vollschreibt und Ihn (warum auch immer ) nicht mehr frei gibt. Was Ihr mal versuchen könnt ist dieses Programm:

http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html

zu installieren und zu testen obs dann besser wird.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
22.02.2006 um 21:48 Uhr
Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen. Is ein SBS 2003. Ich habe di Serverversion heute ausrobiert und ist immer noch genau das selbe... leider.
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
06.03.2006 um 20:21 Uhr
ich habe dir eine nachricht geschrieben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO fuer domainjoin in bestimmte OU (17)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...