Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fachwörter erklären

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Jonas441

Jonas441 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2014 um 12:59 Uhr, 1841 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Liebe Community,
ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und weiss die Bedeutung von ein paar Fachwörtern nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Fremdwörter:
TK-Services, IT-Outsourcing, IT-Consulting



LG Jonas
Mitglied: it-frosch
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 13:30 Uhr
Hallo Jonas,

deine Fremdwörter sind englische Begriffe mit den vorangestellten Abkürzungen IT (Informationstechnik) und TK (Telekommunikation).
Schau mal in dein Englisch-Deutsch Wörterbuch.


Es würde dir auch helfen, die Begriffe bei Google als Suchbegriff einzugeben.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Hi Jonas!

Schau mal hier, darüber kommt man dann an soetwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikation
Also:
TK-Services sind Dienstleistungen Services für Telekommunikation(sanlagen). Telefone, Faxe, Strippen, ...

IT-Outsourcing:
Auch wieder eine kleine Suche und wir stoßen auf einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing
Nun können wir dieses Wort kombinieren (Ich hoffe, du weißt in etwa, wofür IT steht, und was es ist. #Neuland

Also, was Consulting ist, weiß ich jetzt auch nicht. Kann jemand helfen?

LG
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas441
16.02.2014 um 13:19 Uhr
Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.02.2014 um 13:32 Uhr
Hallo Jonas,

Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Ich habe meinen Beitrag 3 x geschrieben und jedes Mal wurde er nicht übernommen, erst mit aSDAFADFADFADG hat es dann geklappt.

ich habe den Text gelöscht.


grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas441
16.02.2014 um 13:34 Uhr
Das habe ich jetzt zwar nicht verstanden aber egal :D
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.02.2014 um 13:35 Uhr
@Dominique,

Jungs, macht es doch nicht so kompliziert.

Was sagt denn das Englisch-Deutsche Wörterbuch dazu? Das sagt ganz klar konsultierend, Rat gebend, beratend.
Das wird sich wohl mit dem anderen Begriff kombinieren lassen, oder.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.02.2014 um 13:44 Uhr
[OT]
@it-frosch,
danke für Deine ausführliche Erklärung! Ich wollte schon beinahe das Forum fragen. 0
[/OT]
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...