Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fachwörter erklären

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Jonas441

Jonas441 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2014 um 12:59 Uhr, 1867 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Liebe Community,
ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und weiss die Bedeutung von ein paar Fachwörtern nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Fremdwörter:
TK-Services, IT-Outsourcing, IT-Consulting



LG Jonas
Mitglied: it-frosch
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 13:30 Uhr
Hallo Jonas,

deine Fremdwörter sind englische Begriffe mit den vorangestellten Abkürzungen IT (Informationstechnik) und TK (Telekommunikation).
Schau mal in dein Englisch-Deutsch Wörterbuch.


Es würde dir auch helfen, die Begriffe bei Google als Suchbegriff einzugeben.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Hi Jonas!

Schau mal hier, darüber kommt man dann an soetwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikation
Also:
TK-Services sind Dienstleistungen Services für Telekommunikation(sanlagen). Telefone, Faxe, Strippen, ...

IT-Outsourcing:
Auch wieder eine kleine Suche und wir stoßen auf einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing
Nun können wir dieses Wort kombinieren (Ich hoffe, du weißt in etwa, wofür IT steht, und was es ist. #Neuland

Also, was Consulting ist, weiß ich jetzt auch nicht. Kann jemand helfen?

LG
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas441
16.02.2014 um 13:19 Uhr
Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.02.2014 um 13:32 Uhr
Hallo Jonas,

Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Ich habe meinen Beitrag 3 x geschrieben und jedes Mal wurde er nicht übernommen, erst mit aSDAFADFADFADG hat es dann geklappt.

ich habe den Text gelöscht.


grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas441
16.02.2014 um 13:34 Uhr
Das habe ich jetzt zwar nicht verstanden aber egal :D
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.02.2014 um 13:35 Uhr
@Dominique,

Jungs, macht es doch nicht so kompliziert.

Was sagt denn das Englisch-Deutsche Wörterbuch dazu? Das sagt ganz klar konsultierend, Rat gebend, beratend.
Das wird sich wohl mit dem anderen Begriff kombinieren lassen, oder.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.02.2014 um 13:44 Uhr
[OT]
@it-frosch,
danke für Deine ausführliche Erklärung! Ich wollte schon beinahe das Forum fragen. 0
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Potenzrechnung (12)

Frage von tusker zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerkgrundlagen
Warum keine zwei Netze zusammenfassen (9)

Frage von Protected zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

PHP
gelöst Datum Rechner (4)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...