Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fahrschulverwaltung

Frage Entwicklung

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 03.09.2006, 7812 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten abend allerseits.

Ich bin bald am Verzweifeln. Mein Problem ist folgendes. Ich suche nach einem PHP-Script für die Fahrschule. Es muss eine Software sein, die eine Fahrschule verwalten kann. Es soll ich PHP sein, weil es in einem Intranet auf einem Webserver installiert wird. Nach etwa 2 Monaten intensiver Suche habe ich es immer noch nicht aufgegeben. Ich wäre auch nicht davon abgeneigt auf andere Core Dateien zurück zugreifen. D.h. wenn jemand soetwas in VB oder Delphi oder in einer anderen Sprache kennt, wäre das natürlich auch gut, da ich einige Änderungen daran vornehmen müsste, soweit diese nicht bereits implementiert sind.

Nun möchte ich euch nicht länger aufhalten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG
sk4r
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 21:22 Uhr
... und darf natürlich nichts kosten!

Was du brauchst, ist wahrscheinlich eine professionelle Lösung!
Mal schnell ein Script schreiben ist da wohl nicht drin!
An PHP bist du nicht gebunden, da alle modernen Datenbanksysteme intranetfähig sind.
Ich habe mir solche Systeme schon angesehen und auch Gedanken über ein eigenes gemacht (ein Bekannter von mir hat eine Fahrschule) - da steckt ein Haufen Aufwand drin!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.11.2005 um 07:19 Uhr
Moin,

ich noch mal

Ich habe mir jetzt mal deine anderen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen (ist schon interessant, wie sich das entwickelt hat). Ich glaube, du solltest deine Herangehensweise
noch mal überdenken, da ein halbes Jahr nicht wirklich viel Zeit für so ein Projekt ist!
Mal schnell programmieren lernen und sich dann noch mit Datenbanken auskennen wird schwierig bis unmöglich!
Du solltest dir jetzt mal ganz klare Ziele stecken und die hier posten, dann könnte man gemeinsam zu einer akzeptablen Lösung kommen. Aus momentaner Sicht würde ich aber die Access-Lösung empfehlen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
18.11.2005 um 15:10 Uhr
Ja da habe ich auch was gefunden. Copilot.de bietet etwas in Access an. Leider kann man aber keine alter version oder so herunterladen. aber das wäre genau das, was ich suche!
Bitte warten ..
Mitglied: 34822
02.09.2006 um 14:34 Uhr
Sien Sie noch interessiert an einer Fahrschullösung im Netz?
Dann sehen Sie mal bei www.fahr-com.de hinein.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
Wir sind zu jeder Schandtat bereit.
Fahrschul-Computer GmbH
Hannes@Hopmann.com
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.09.2006 um 14:27 Uhr
Wir sind zu jeder Schandtat bereit.
Auch zu nicht erwünschter Werbung im Forum!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.09.2006 um 14:49 Uhr
@psycho Dad
Och, in diesem Fall würde ich es aber als "Entscheidungshilfe" und von daher einer Lösung dienlich ansehen.
Und nicht als unerwünschte Werbung.

Du hast ja selbst (in Deinen Worten) geschrieben, sk4r sollte sich das dreimal überlegen, ob er das selbst erfinden will.
Und bei dem Link von Fahrweb lässt sich schon erahnen, dass dort neben dem rein fachlichen KnowHow auch ein gerüttelt Maß an handwerklicher Erfahrung nötig ist.

Und dass sich so etwas kaum mit einer Programmiererfahrung von alles in allem 26 Stunden zusammenschroten lässt.

Und was solls... wenn da 6 Mannwochen Aufwand = € 3500 netto drin stecken und es erwarteterweise nur 5 zahlende Kunden gibt, dann muss der Programmierer halt 1000 Euro von jedem verlangen.

Lass doch sk4r drüber schlafen - ich finde Fahrwebs Hinweis auf existierende Nicht-für-Lau-Lösungen hier durchaus okay.

Gruß
Biber,
der auch schon mal auf www.gelbeseiten.de verwiesen hat
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.09.2006 um 14:57 Uhr
@Biber

naja, vielleicht war's etwas überzogen - schlag mich gerade mit nem blöden Problem rum!


@34822

Sorry!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.09.2006 um 15:07 Uhr
@psycho Dad
schlag mich gerade mit nem blöden Problem rum..

Tja, wie geschrieben: www.gelbeseiten.de

Es sei denn, es ist was ganz Simples, dann frag mich...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.09.2006 um 17:21 Uhr
Es sei denn, es ist was ganz Simples, dann
frag mich...

OK, vielleicht ist es ja simpel?!?
Ich hab am oberen Bildrand fünf Girls eingeblendet und bei allen steht "chatten"
Jetzt frag ich mich, ob sich nicht eine betrogen fühlt, wenn ich überall mal klicke!?!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 34822
03.09.2006 um 17:33 Uhr
Wenn Ihr das so seht ist dies eine Werbung i, Forum. Aber es ist eine Werbung für einen Download von Software zu 0,00 Euro:
Bei www.copilot.de gibt es die Software Entwicklungsstand 2002 (voll Euro) kostenlos zum Download. Eine völlig offene ACCESS-Lösung mit allem drum und dran für eine deutsche Fahrschule. Tabellen, Forms und reports sind offen und können angepaßt werden.Einzige Bedingung, man muss sich im Portal zu erkennen geben und sich anmelden. Es braucht aber keine Fahrschule zu sein.
unter www.fahr-com.de findet Ihr eine ASP-Lösung, die in vollem Umfang getestet werden kann. Die Software steht allerdings nicht zum download zur Verfügung. Sie kann nur für Fahrschulen eingesetzt werden.
Wer steckt dahinter?
die Fahrschul-Computer GmbH, die seit 25 Jahren sich mit der Fahrschul-Verwaltung befasst und die gerne jeden unterstützt, der daran interessiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.09.2006 um 17:36 Uhr
@34822:

welchen Teil von Sorry hast du nicht verstanden?

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...